Meine Brüder benehmen sich wie Wachhunde?

1 Antwort

Aha. Glaubst du an Sippenhaft? Warum macht es einen Menschen schlecht, wenn dessen Eltern arbeitslos sind oder geschieden? Es ist ja nun noch nicht mal so, dass die Eltern dadurch schlechte Menschen sind, weil sie arbeitslos oder geschieden sind.

Was soll dich also ihre Bedenken interessieren? Wenn es das einzige ist, was sie als Negativpunkt über einen Menschen sagen können, dann kannst du dich wohl selbst beglückwünschen, dass du so einen tollen Fang gemacht hast.

Und das kannst du ihnen ruhig sagen, vielleicht beendet es ja das GEspräch.