Mein Zorin-linux nervt mich dauernd mit der Meldung 'snap aktualisierung für brave' wie kann ich das aktualisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sich automatisch aktualisieren. Checke mal die Programmversion, ob die sich ändert. Die Benachrichtigung kannst du evtl. einfach abstellen. Details dazu müsstest du im Internet suchen. Ich habe gerade das hier gefunden, keine Ahnung, ob das hilft: https://forum.snapcraft.io/t/how-to-disable-snapd-update-notifications-permanently/31117

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Snap aktualisiert automatisch im Hintergrund die Applikationen.

Terminal/ Bash/Shell öffnen

man snap

eingeben und lesen.

Was lesenswertes zu Snap zwar bei Ubuntu Wiki aber das ist nicht schlimm.

https://wiki.ubuntuusers.de/snap/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn jemand darauf eine Antwort würde ich es auch gerne erfahren.

Da hat selbst das Beenden des Programms und das updaten via Snap Pakage Manager nur wenig weitergeholfen.

maiga53
Fragesteller

tja wenn ich nur wüsste wie das mit updaten gehen könnte. lg bin ein linuxembryo

Renecap  07.01.2023, 22:31
@maiga53

Da helfen keine Anleitungen ,da sollte man die man Pages sich durchlesen. Diese hat fast jede Linux Distri und erklärt neben dem Befehl auch die Optionen dazu die man verwenden kann.