Mein Wohnzimmer riecht streng nach Marihuana. Könnte es Schimmelpilz sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wortgleiche Antwort wie beim Doppelpost:

Es gibt keinen mir bekannten Stoff, der genau so oder wenigstens entfernt ähnlich riecht wie die speziellen Terpene und Phenole im Harz von Marihuana. Konzentriert hat dieser Geruch etwas sehr Chemisches an sich; nicht umsonst gibt es eine Marihuana-Zuchtsorte, die "Diesel" genannt wird. Möglicherweise wird in Deiner näheren Umgebung Gras angebaut und die entstehenden Gerüche werden über ein Abluftsystem in Deine Nähe geleitet.

Wenn Dich dieser Du extrem nervt, hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du eliminierst ihn durch Überdecken (was auf Dauer teuer werden kann); google dazu einfach mal den Begriff "Ona breeze" oder Du bittest einen Beamten von Zoll oder Kripo samt Spürhund zu Besuch, um die Quelle des Geruchs ausfindig zu machen.

aXXLJ  13.07.2012, 17:45

Thx for * (527)

Anbei noch die fehlenden Buchstaben "ft" am Wort "Duft" (letzter Absatz.)

Du sagst wenn es warm wird riecht es strenger!?

dann lass iwie einen von der heizung kommen damit er sich die heizung anguckgt... Es kann sein das deine heizung iwie von schimmel befallen ist -.-

Dreamtheater666
Fragesteller

Ich heiz doch im Sommer net :) Ausserdem kommt es von der Heizung nicht. Ich hab Nachtspeicher und da hab ich auch schon nachgeguckt.

Schimmel riecht anders. Warum kann es nicht sein, dass die Nachbarn unter dir was deponiert haben? Bei alten Holzböden z.B. ziehen Gerüche durchaus nach oben durch.

Dreamtheater666
Fragesteller

Unten wohnen halt ziemlich alte Leute, zu dem sind es anständige Doktors und so :) Und links oder rechts wohnt halt niemand.

DerCowboy  11.07.2012, 11:30
@Dreamtheater666

Wenn ich ein paar Kilo davon zu verstecken hätte würde ich's auch bei Oma und Opa lagern. ;)

Habe das auch im Haus. Plötzlich von einem Tag auf den anderen im Februar ging es los. Ist sowohl in zwei Zimmern im EG, als auch in einem Zimmer auf der anderen Seite im OG mit Dachschräge. 😳

Bin gespannt, was es sein könnte.

ist doch fein!!!!!! Stell das Sofa und das Bett in die Ecke, und einen Heizstrahler, wenn es mit Wärem intensiver wird....