Mein Welpe knurrt und bellt ohne Grund

3 Antworten

Hallo,

normal ist ein Bichon frise ein Gesellschafts-Hund, dass zum einen. Zum Anderen, wann habt ihr den Hund erhalten, mit 8 Wochen? Das ist viel zu früh und sagt mir schon wieder viel zu viel über deren Besitzer. War dieser Wurf gewollt oder ist das passiert?

Es ist auch hier ein Rangordnungsproblem. Sie ordnet sich nicht gern unter, weil sie denjenigen, der das macht, nicht so akzeptiert. Wer erzieht diesen Hund bzw. wer ist bei euch der Rudelführer? Es kann nur einer sein. Ich würde euch, zuerst eine Welpenstunde empfehlen und einen Hundetrainer, der euch sagt, wie ihr bestimmte Situationen handhaben müsst. Ferndiagnosen, gerade bei einem Welpen, sind Blödsinn. Denn man muss den kleinen in Aktion sehen, damit man sein Verhalten beurteilen kann. Aber auch insgesamt, wäre ein Hundetrainer für euch das richtige. Als Anfänger ist man doch oft unsicher und weiß  nicht so Bescheid, wie man sich verhalten soll. Von der Rasse her, braucht dieser Hund sehr viel Bewegung und viel Kontakt zu Mensch und Tier. Übrigens es kann auch sein, dass der Hund sich den Rudelführer aussucht und ein anderer ihn erzieht. Das ist dann immer etwas schwieriger zu handhaben.

LG

Funny

Für den Welpen knurrt und beisst ihr auch. Ihr habt schlicht keine Ahnung von Welpen.

Der Hund hat keine Ahnung warum ihr schimpft.

Wenn ein Welpe zu heftig wird, aufstehen, Hände unter die Achseln klemmen und weg sehen. Er wird sich hinsetzen und "nachdenken".

Dan spielt ihr sanft und ruhig weiter.

Den Hund weg schupsen, provoziert zum Beissen.

Sucht sofort einen Platz in der Welpenspielgruppe.

Hättet ihr den Hund bei einem seriösen Züchter gekauft, würdet ihr vor diesem Problem nicht stehen. Ein Züchter ist daran interessiert, dass seine Welpen richtig aufgezogen werden. Deshalb bringt er den Käufern einiges bei.

Merke dir gut für ein ganzes Hundeleben, wenn immer etwas schief läuft seid ihr schuld niemals der Hund!

Sie denkt, sie ist die Chefin (der Rudelführer). Das geht gar nicht, denn das seid ihr! Ihr solltet sie so schnell wie möglich disziplinieren! Sie muss ruhig u. gehorsam sein - nicht beißen, knurren oder ewig bellen.

Viel Arbeit .. aber machbar! (:

Goodnight  27.04.2016, 21:47

Das Gehirn eines Welpen ist keineswegs in der Lage den Rudelchef zu machen und die Herrschaft zu übernehmen. Das arme Hundekind reagiert auf die Fehler seiner Besitzer. Diszipliniert gehören die unwissenden Besitzer.