Mein Wellensittich hat Angst vor Wasser

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lust am Baden wird schon noch kommen - spätestens im nächsten Sommer! Erzwingen kann man aber nichts! Ich denke, wenn Du ein Badehaus vorhängst, dann wird er eines Tages auch Lust haben, da rein zu gehen! laß ihm einfach Zeit!

liese05  23.10.2011, 12:04

Danke fürs Sternchen!

Gerade so ein kleiner Welli muß noch viel lernen, aber dass Wasser angenehm ist und nicht gefährlich. muß er selber draufkommen, nichts erzwingen wollen! Wenn es im Zimmer sehr warm ist bzw. im Sommer wird sich die Frage von selbst erledigen. Einziger Versuch, ihn mit Wasser vetraut zu machen wäre einen Leckerbissen, den er kennt und unbedingt haben will, in etwas Wasse zu legen und abzuwarten, ob er den Happen holt.

Trinkt er wasser???? 1. Wenn du ein Vogelbaad kaufst kannst du ja hinten etwas wie Kolbenhirse oder was er sonst gerne isst drann klemmen. Wenn er es wirlich gerne isst wird er probieren es zu holen. Dabei musst du aufpassen das er nicht drankommt, außer er läuft duch das Wasser.(hat bei meinen funktioniert)

  1. Wenn er gerne Salat oder so was ähnliches isst kannst du es nass machen. Meine Wellis baden sich darin gerne!! Vieleicht deiner auch??

du musst ihn in ruhe ausprobieren lassen und immer daruf achten dass er wenn er nass ist keinen zug vom wind, offenem fenster bekommt. meiner mochte nicht in durchsichtigen schalen baden, da hatte er angst, weil er nicht sehen konnte wie tief das wasser nicht. ein ganz bischen wasser reicht. oder probier es mal mit ner sprühflasche die ganz feinen dunst aussprüht. nie direkt auf den vogel sondern an einer bestimmten stelle, da kommt er sicher angehüpft und wird neugierig. ist dann zwar kein baden sondern duschen, macht den pippies aber auch spaß.

nimm den vogel und halte ihn so lange unter wasser bis er nichtmehr zuckt...

meine güte wenn der kein wasser mag dann mag er auch keins oder zwingen dich deine eltern täglich zb leber zu essen pder sülze oder im schlamm zu baden? nein also solltest du das auch ent tun^^

Zirbelnuss  24.10.2011, 08:23

Ich würd so einen Spaß lieber nicht machen, es gibt hier durchaus welche die sowas ernst nehmen und es dann auch machen. Also bitte zurückhalten, was solche "Witze" angeht.