Mein vater schreibt mit anderen Frauen!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du es Deiner Mutter nicht erzählst, dann betrügt Dein Vater weiter in Gedanken Deine Mutter und sie streiten sich auch weiterhin.

Wenn Du es Deiner Mutter erzählst, dann wird Deine Mutter mit Deinem Vater darüber reden. Das wird bestimmt nicht friedlich abgehen. Sie werden sich fürchterlich streiten, daß kann soweit gehen, daß Dein Vater seine Sachen nimmt und auszieht. Es kann aber auch sein, daß Deine Mutter ihm die Scheidung androht. Für mich ist es sehr unwahrscheinlich, daß sie sich im Guten einigen.

An Deiner Stelle würde ich zuerst mit Deinem Vater sprechen und ihm sagen, daß Du alles Deiner Mutter erzählen wirst, wenn er nicht damit aufhört. Du darfst Dich nur nicht einschüchtern lassen. - Es sei denn, er ist ein gewaltttätiger Mensch. -

Bevor Du etwas unternimmst, überdenke mein Schreiben doch noch einmal ganz genau.

Grüße Helene

Da solltest Dich besser raushalten...das wird nix .Das geht nur die beiden was an.Vielleicht ist er nicht glücklich mit ihr.Das sollte er selbst klären.Ist nicht Deine Aufgbe

Paddy4real  04.03.2023, 21:13

Aber tatsächlich belastet das einen als Kind auch extrem. Und dem einfach aus dem Weg zu gehen, beansprucht die Psyche auf Dauer unheimlich doll

Das geht Dich ja nichts an.

Dein Vater darf sogar mit anderen Frauen reden, er darf sie anschauen, er darf mit ihnen tanzen usw.

Wo ist hier Dein Problem?

FuckDatShit
Fragesteller

Ganz ruhig.

Mein Vater schreibt nicht nur mit anderen Frauen du weißt gar nicht was bei uns los ist.

Natürlich geht es mich was an, weil er nicht das Recht hat hinter dem Rücken meiner Mutter zu anderen Frauen zu schreiben das zwischen den schon Schluss ist.

Ich lass das nicht soweit kommen !

turalo  18.03.2013, 13:15
@FuckDatShit

Das ist die Sache Deiner Eltern.

Jetzt zeigst Du es der Mutter, sie wird sich aufregen, wird verletzt sein und am Ende ist doch alles ganz anders als Du denkst.

FuckDatShit
Fragesteller
@turalo

Sie hat eh selber die Schnautze voll von meinem Vater.

Ich werde ihr helfen, sie nicht alleine lassen, ich liebe meine Mutter über alles und sie ist das wichtigste in meinem Leben.

turalo  18.03.2013, 13:21
@FuckDatShit

Das ist ja auch schön und in Ordnung. Aber man macht nicht Stimmung gegen den Vater. Du weißt nicht die Hintergründe, Du weißt nicht, ob er nicht nur aus einer Laune heraus mit anderen Frauen geschrieben hat. Halte Dich heraus. Du kannst keine Stellung beziehen, das gehört sich in der Familie einfach nicht.

FuckDatShit
Fragesteller
@turalo

Eine Frage bist du vllt Südländer ?

Aber sie ist nicht die einzige Frau mit der er schreibt in seinem chat auf Facebook sind richtig viele Frauen und, wenn das so weiter geht wird es vllt schlimmer und iwann treffen sie sich... und dann ?

Dann stehen meine Mama und ich als blöde da.

turalo  18.03.2013, 13:26
@FuckDatShit

Ich bin MIttelhessin. ;-)

Wenn, wenn, wenn...... er schreibt doch nur mit den Frauen, er vertreibt sich die Zeit.

Ich finde das auch doof, und wenn mein Mann es täte, wäre ich auch stinksauer. Aber noch saurer wäre ich, wenn meine Kinder das mir "petzen" würden.

Du mußt nicht hinter jedem Gebüsch ein Gespenst vermuten.

FuckDatShit
Fragesteller
@turalo

Ohaa also lieber veraschen lassen als Bescheid zu wissen ?

turalo  18.03.2013, 17:52
@FuckDatShit

Der Überbringer schlechter Nachrichten wird hingerichtet...... so drastisch ist es wohl heute nicht mehr, aber immerhin - denk mal darüber nach.

Mubi04  06.08.2015, 23:22

ehrlich gesagt finde ich deine Antwort schrecklich, du hilfst niemandem mit deiner Antwort ..

Rede mit deiner Mutter, sie hat das Recht es zu erfahren. Schon möglich dass sie weint, was ich wenn dein Vater etwas mit anderen Frauen hat aber auch verstehen würde. Entweder erfährt sie es jetzt von dir oder irgendwann und das wird dann noch verletzender sein.

Da Dich die Sitaution belastet hast Du ein Recht, sie in die Hand zu nehmen!!!!!

Ich denke, es wird nicht weit führen, wenn Du zuerst mit Deinem Vater darüber sprichst. Er wird wohl sgen, dass Dich das nichts angeht, dass Du Dich da raushalten sollst. Und danach wird er seine Methode verbessern, und noch heimlicher handeln. So dass die Situation nur schwieriger wird.

Da er heimlich andere Frauen kontaktiert bedeutet das, dass er sich eine separate Welt aufbaut, aus der ihr systematisch rausgehalten werdet. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: entweder, die zweite Welt wächst - oder sie verschwindet wieder. Derzeit zeigt die Entwicklung wohl eher in die Richtung, dass die zweite Welt wächst.

Es kann nur in die andere Richtung kippen, wenn er es selbst will. Wenn er es selbst erkennt, und selber "Stop" sagt.

Ich rate Dir, "Beweismaterial" zu sammeln. Nicht viel aber eindeutig. Danach nutzt Du eine Gelegenheit, gleichzeitig mit beiden Eltern zu sprechen. Bring Dein Beweismaterial an, und sage, dass Du unter der veränderten Situation leidest, dass Du von den Heimlchkeiten Deines Vaters weisst und dass Du nicht mehr länger zuschauen willst.

In diesem Moment zerstört sich dann sehr viel: das Vertrauen Deiner Mutter in ihre Ehe und in die Zukunft ist danach kaputt. Dies ist der grösste Schaden, der im Laufe einer Ehe passieren kann.

Bitte Deine Eltern danach um eine Aussprache, und darum, dass sie alles tun werden, um Dein zu Hause zu retten. Richte diese Bitte an beide !!!!!!

Dann kannst Du nichts mehr tun. Und lass' Dir an diesem Abend auf gar keinen Fall einreden, Du hättest irgendeine Schuld.