Mein Vater schlägt mich. Was soll ich machen?

8 Antworten

Das ist in Deutschland verboten. Geh zum Jugendamt und melde das ihnen.

Den Grund suchen und solange die andere Wange hinhalten.

AKGt912  14.05.2015, 21:28

Du schlägst dein Kind bestimmt auch, du mutiger

Atemu1  14.05.2015, 21:33
@AKGt912

a) Habe ich keine Kinder

b) Brauche ich erst ein mahl eine Freundin um Kinder zu haben

c) Ich habe nie jemanden Geschlagen oder meine Hand erhoben.

AKGt912  14.05.2015, 21:36
@Atemu1

Ok. gut. Aber was du für Ratschläge gibst ist unfassbar. Möchtest du mal nach einem Grund suchen während du auf beide Wangen mißhalndelt wirst?

Atemu1  14.05.2015, 23:36
@AKGt912
  • Was für eine Misshandlung?
  • Mein Vatter sagt immer, es pasiert nichts one Grund.
  • Eine Ohrfeige ist keine Misshandlung, sondern eine Herausvorderung.

Du kannst Dich an Deinen Vertrauenslehrer wenden oder ans Jugendamt.

Ebenso Hilfe kannst Du beim Kinderschutzbund bekommen

Schlagen ist verboten und mit einem Gürtel ist es Körperverletzung mit Vorsatz.

Das Jugendamt kann das Gespräch mit ihm suchen, auch mit Deiner Mutter, die Du zwar nicht erwähnt hast, aber was macht sie denn wenn Du geschlagen wirst. Wegsehen oder Deinen Vater noch bestärken.

Wenn Du nichts unternimmst, wird sich sein Verhalten auch nicht ändern.

Ruf die Polizei an wenn er dich schlägt.

Man kann ein Kind auch ohne Schläge erziehen. Und wenn sein Vatter mit Schlägen erzogen wurde dann heißt es nicht das er seinen Sohn jetzt mit Schlägen erziehen darf! Von der psychologischen Seite wurde schon bewiesen das man schlägt um das Problem schnell zu lösen und weil man sich traut, da das Kind ja schwächer ist.

was ist denn mit deiner mutter? gehe zum jugendamt. das ist das beste. sie können dir und deinem bruder eher helfen