mein vater schlägt mich ständig. was soll ich tun?

Support

Hallo anonym202666,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

Hi, diderot2019 schreibt viel gutes. Such Dir schnell Ansprechpartner! Es tut mir sehr, sehr leid, das Du so etwas mitmachen musst. Es gibt Hilfe für dich!

Du kannst auch heute beim Jugendnotdienst anrufen,, such mal danach im Internet, wie das in deiner Stadt geregelt ist. Da kannst Du direkt übernachten. Aber vielleicht ist diderots Idee am besten.

( 20min kopf gegen wand geschlagen)

Das alles was Du beschreibst sind sehr schwere Straftaten. Das mti dem Kopf kann tödlich enden! Du kommst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schnell da raus, vermutlich heute noch!

Du kannst auch zum Jugendamt gehen, oder dort anonym anrufen. Wobei es gut ist, dabei Hilfe zu haben, z.B. vom Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter!

Wichtig finde ich auch, dass Du Dir klarmachst, es liegt nur an deinem Vater, nicht an Dir! Gewalt geht immer vom Täter aus. Er entscheidet sich dazu, zuzuschlagen! Es gibt keinen Grund, sein Kind zu derart brutal verprügeln, keinen. Und überhaupt ist Gewalt falsch, immer!

Ich ergänze: www.krisenchat.de Rund um die Uhr erreichbar. Und www.telefonseelsorge.de

Besprich das mal mit der Schulsozialarbeiterin oder mit dem Lehrer. Das ist ja gut, dass dein Vater will, dass du in der Schule besser wirst. Aber so geht das nicht. Wenn du Angst hast, kannst du nicht lernen oder zumindest nicht die richtigen Sachen.

Wenn du von zu Hause weg willst, kannst du das unter diesen Umständen fast sicher sogleich erreichen. Du kannst ja die blauen Flecken zeigen. Ich hatte mal eine Schülerin, die kam mit einem blauen Auge in die Schule. Als ich sie fragte, woher sie das hat, sagte sie, ihre Mutter habe sie geschlagen. Da schickte ich sie zum Schulsozialarbeiter. Das Mädchen musste nicht mehr heim gehen. Das kann also sehr schnell gehen, wenn du von zu Hause weg willst.

Eine andere Möglichkeit ist, dass dein Lehrer oder der Schulsozialarbeiter mal mit dem Vater redet und ihm erklärt, wie er dich unterstützen kannst. Wie gesagt: So kann keiner gut lernen und möglicherweise liegt es gerade an dieser Erziehungsmethode, dass du Mühe hast in der Schule.

DAS IST EINE STRAFTAT

Du musst auf der Stelle zum Jugendamt gehen oder dort anrufen (ohne das dein Vater etwas merkt natürlich) und sie werden dir helfen.

Wende dich an deinen Lehrer; an einen Schulpsychologen, an Eltern deiner Freunde, an Verwandte oder Nachbarn.

Wende dich wenn du von niemandem sonst Hilfe/Unterstützung bekommst an das Jugendamt -die werden dir helfen, sie sind dafür da.

Dein Vater darf dich nicht misshandeln. Es gibt absolut KEINEN Grund für das, was er tut!
Er müsste dich unterstützen und Wege mit dir finden wie du deine Schwächen in der Schule zu Stärken wandeln kannst. Das was er macht ist eine Straftat.

Polizei und Jugendamt sind Deine Ansprechpartner. Das Jugendamt würde dafür sorgen, das Du sofort in Sicherheit kommst. Für eine Körperverletzung, wie Du sie beschreibst, würde Dein Vater ins Gefängnis gehen und ein Kontaktverbot zu Dir bekommen.