Mein Vater mobbt mich. Was tun?

2 Antworten

Wenn die Zustände wirklich so sind, wie Du sie beschreibst, ist das in jedem Fall zutiefst bedauerlich, denn kein Kind und keine jugendliche Person verdient es, von den Eltern SO behandelt zu werden.

Ich schätze, dass Dir Deine Eltern auch nicht gut tun, wenn sie keinerlei Bereitschaft zur positiven Aufmerksamkeit Dir gegenüber erahnen lassen.

Denn was sollen Dir Deine Eltern mit auf Deinen Lebensweg geben, wenn sie sich selbst mit dem Schicksal ihrer Arbeitslosigkeit abgefunden haben und nichts Vernünftiges mehr mit ihrer Zeit anstellen?

Eine Beratung beim Jugendamt wäre wirklich sinnvoll.

Für Dich wäre es wahrscheinlich besser, Du hättest die Gelegenheit, in einer Familie unterzukommen, die mit beiden Beinen im Leben steht. Auch wenn es sich nicht so einfach machen lässt, die leiblichen Eltern einfach so zurückzulassen. Denn man hängt an seinen Eltern, selbst wenn man von ihnen schlecht behandelt wird.

Das tut mir sehr leid für dich.

Deine Eltern scheinen sehr verwantwortungslos zu sein.

Zeige ihnen, dass du es besser kannst und verhalte dich erwachsen und verantwortungsbewusst.

Falls du dich bei dir Zuhause nicht mehr wohl fühlst, kannst du dich vom Jugendamt beraten lassen.

Gruß

Nick

Alina948  29.09.2021, 22:24

wie kann man sich an das jugendamt beraten lassen? kenne mich damit nicht aus