Mein Vater fasst mich und meinen Bruder an, was kann ich dagegen unternehmen?

KJS3007  09.07.2021, 10:37

Erstmal sag der Therapeutin restlos alles, was in deiner Familie los ist. Frage: weiß sie von den Schlägen bereits?

IDunno181222
Fragesteller

Ja weiss sie und vielen Dank für die Antwort <3

Frageritikum  09.07.2021, 13:00

Wie alt bist du und wie alt ist dein Bruder?

Hast du das schonmal deiner Mutter erzählt?

IDunno181222
Fragesteller

Ich bin 15 und mein Bruder 12

das mit den Schlägen schon besser gesagt hat sie es gesehen

6 Antworten

Ja, sprich auf jeden Fall mit deiner Therapeuting darüber. Sage es ihr so, wie du es hier geschrieben hast. Du solltest übrigens auch mit deiner Mutter darüber sprechen.

IDunno181222
Fragesteller

Vielen dank <33

meine Mutter weiss schon einiges

IDunno181222
Fragesteller

Vielen dank <33

meine Mutter weiss leider schon einiges

Die kindlich-hysterischen Vorschläge hier in der Art "sofort Polizei" sind nicht gut. Denn dann hat das Ganze eine Riesenfolge unabsehbarer Konsequenzen.

Es ist noch nicht mal bekannt ob eine Mutter da ist - das wäre der beste Weg.

Auch wenn die Sache mit dem Jugendamt abgewickelt wird, wird das langjährig eine Verfeindung zwischen Vater und Kindern zur Folge haben und fraglich ist, ob man das will.

Daher würde ich erst zu einem ernsten Gespräch mit dem Vater raten, bei dem man durchblicken lassen kann, welche Folgen das haben kann.

Wenn man das Gespräch selbst nicht fertig bringt, könnte man eine verwandte Person, z.B. eine Tante, um Vermittlung bitten.

IDunno181222
Fragesteller

Vielen dank <33

wushelse  10.07.2021, 08:42

man zeigt einen menschen der misshandlung begeht konsequent an.

Bioexpert  10.07.2021, 09:29
@wushelse

Ich weise dieses Reinreden energisch zurück.

Keinem hier ist bekannt, was wirklich vorgefallen ist. Wenn es sich um "Berührungen" gehandelt hat, kann man auch als Fanatiker keine "unheilbaren lebenslangen Schäden" hochstilisieren.

Es gibt auch Riesenschäden, wenn man den Vater vor Gericht zerrt. Er könnte für immer arbeitslos werden, d.h. Hartz-4 Familie bzw. Versteigeruing des Wohneigentums. Es könnte für immer eine Verfeindung in der Familie entstehen, die mündet in Enterbung der Kinder bzw. Verschwendung des Vermögens durch den Vater. Es könnte in Fehlentwicklungen der Kinder laufen, denn Kinder brauchen die Eltern auch noch im Alter 13 bis 20. Man könnte das noch lange ausmalen.

Selbstverständlich entscheide nicht ich, was die die passende Reaktion ist. Aber solange alle Details fehlen, sollte man nicht reflexartig brüllen: "Polizei, nichts anderes".

Das sagst du deiner Therapeutin genau so, wie es passiert ist.

Sie wird sich darum kümmern.

IDunno181222
Fragesteller

Vielen dank <33

Die erste Stelle, das bekannt zu machen, wäre, falls vorhanden, die Mutter- und falls es keine gibt, die einschreiten könnte, wäre die Polizei oder das Jugendamt.Natürlich kann auch der Therapeut eingreifen, wenn du einmal mitteilst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

IDunno181222
Fragesteller

Meine Mutter hat manche Schläge ,,miterlebt,, und das mit demm amfassen hat mein bruder versucht ihr zu erklären dann gabs einen riesen streit (mutter und vater) aber dieser Streit hat nicht gerade viel gebracht

Userhm  09.07.2021, 18:58
@IDunno181222

Dann würde ich mich ans Jugendamt wenden- oder an eine Tante, Onkel oder.ä.- dem ihr vertraut.Ootion- zur Politei gehen und die Situation schildern. Die werden dir/ euch weiterhelfen .Trau dich

wende dich an die polizei und schildere dort als auch beim jugendamt das verhalten deines vaters. er darf dich nicht schlagen und auch nicht unangenehm anfassen.

IDunno181222
Fragesteller

Vielen dank<3