Mein Traum wurde Wirklichkeit

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beim Menschen verschiedene Stufen von Bewusstseinsebenen, die nicht erforscht sind. Bei manchen Menschen gibt es sogenannte übersinnliche Fähigkeiten, die ebenfalls nicht erforscht sind. Ob du mit deinem Traum dazu gehörst, kann ich nicht beurteilen. Gewisse Vorahnungen hatte sicher schon jeder mal. Evtl. war dein Opa krank und du hast öfter darüber nachgedacht. Im Traum wurden deine Gedanken dann mit deiner Befürchtung, die du dir vielleciht im wachen Zustand nicht eingestehen wolltest, verarbeitet.

MasterSparda  04.09.2010, 19:09

Ich stimme huckymaus zu. Yumiko Tobitani hat ein Buch mit dem Namen "Quantum Speed Reading" geschrieben. Dort wird auch darüber erzählt, die Zukunft voraussehen zu können.

Ich persönlich glaube nicht daran, aber es soll ja auch Menschen geben bei denen einige Träume wirklich wahr werden.

Wenn es deinem Opa schon länger schlecht ging, kann es bestimmt sein, dass dein Unterbewusstsein dir "Signale" gesendet hat.

Hallo Schlafratte,

ich halte das für keinen Zufall.Es ist eher dein Unterbewusstsein.Man muss aber unterscheiden zwischen Albträumen und Tagträumen.

Mir ist es schon sehr oft passiert, das ich vor einer realen Situation stand, die mir bekannt vor kam.

Ich möchte hier mal ein prägendes Beispiel nennen:

Ich war etwa 14 Jahre alt, eine Englischarbeit stand bevor und Nächte zu vor hatte ich einen Traum das ich diese Arbeit mit Note"Gut" also sprich 2 abchliessen würde.Der Traum lief aber eher wie ein Film ab.Ich habe damals diesen Traum meiner Mutter erzählt und sie sagte nur"Du spinnst"Und genau so kam es auch. Und ich habe nicht nur einmal erlebt. Also an so einen Zufall glaub ich nicht.

Albträme:

Eine ganz bekannte Situation:

Man träumt z.Bsp. wenn alles zusammen bricht ob Häuser, Mauern oder etc.

Dieser Traum bedeutet das es einen Neuanfang geben wird.

Das Problem ist nur bei diesem Träumen ,man sich nicht an alles daran erinnern.

Und jetzt noch was trauriges zum Schluss,was bei diesem Threadtitel hier passt.

Ich hatte mit meinen Opa ein gutes Verhältniss und wir haben oft Flaxen gemacht bzw Spaß gehabt.Wir (unsere Familie) wussten das er an Leukämie erkrankt war ( Alterbedingt ) und im Jahre 2008 mit 90 Jahren verstarb(einen Tag vor meinen 37 Geburtstag).Tage zuvor hatte ich Intensiv an Ihn gedacht.Auch alles Zufall ?

Gruss

Bluebook

Du hattest unbewußt Angst, dass dein Opa stirbt. Deshalb hast du davon geträumt, weil diese Angst noch in Deinem Unterbewußtsein war. Leider ist er am nächsten Tag verstorben. Aber das war wirklich Zufall. Er hätte auch Tage oder Wochen nach Deinem Traum sterben können.

GutschIGutschi  04.09.2010, 19:08

er is auch nach einem monat gestorben :S

Hallo

es kann sein, dass dein Opa krank war und vielleicht war es auch abzusehen, dass er stirbt. Dein Unterbewußt sein hat das gespeichert und im Traum entsprechen umgesetzt. Vielleicht aber auch wirklich irgendein Signal. Etwas ähnliches habe ich erlebt - nur nicht im Traum.

Grüssle