Mein tägliches Schnitzel Gib mir heute? Warum ernährst du dich nicht vegan und lässt Tiere leiden?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ich ernähre mich nicht vegan, weil ich auch etwas Fleisch essen möchte und auch Milch trinken will. Ich weiß, dass die Tiere leiden. Das ist auch nicht gut. Deshalb ist übermäßiger Fleischkonsum auch echt nicht gut. Aber ein bisschen Fleisch möchte ich schon essen.

LG Zitro 🍋

Meine Frau verträgt nur wenige Obst- und Gemüsesorten. Eine vegetarische Ernährung (von vegan ganz zu schweigen) wäre daher zwangsläufig relativ einseitig.

Außerdem hätte ein Säbelzahntiger auch keine Skrupel, mich als Schnitzel zu deklarieren.

Jana1998xd 
Beitragsersteller
 26.03.2024, 11:59

Du bist aber ein Tier mit Bewusstsein im Gegensatz zu Tieren ohne

Ich sehe keinen Grund mich vor irgendwem dafür zu rechtfertigen.

Jana1998xd 
Beitragsersteller
 25.03.2024, 14:48

Dein Gewissen ?

Ist natur machen wir schon immer so und schneckt auch gut

Jana1998xd 
Beitragsersteller
 26.03.2024, 12:00

Dafür nimmst du vermeidbares Tierleid in Kauf .

Zockerboii  26.03.2024, 12:21
@Jana1998xd

Die leiden ja nicht in richtigen Schlachthöfen werden die in schlaf versetzt damit sie nix mitkriegen und nicht leiden

Weil industrielle VEGANE Alternativen erhöhten Fettanteil aufweisen und letztendlich kalorientechnisch nicht besser sind.
Zudem füge ich Pflanzen für uns nicht messbare Schädigungen zu, die Du dann auch nicht verantworten darfst. (Ja, auch Pflanzen spüren Berührungen 😁).

Somit hast Du keine effektive und wirklich sinnvolle Alternative.

Habe es dann mal mit Luft und Liebe ernährungstechnisch versucht, hat aber nicht geklappt.

Jana1998xd 
Beitragsersteller
 26.03.2024, 12:01

Ethische Aspekte ? Alles ausreden

IchDirk  26.03.2024, 12:04
@Jana1998xd

Wenn Du es schreibst, das ist eben freie Meinungsäußerung, die aber nicht immer auf Wissenschaft basiert 😁😁