Mein Streifenhörnchen verliert immer mehr Fell?

Zum Tierarzt zu gehen ist teilweise schwierig, da es ein unfassbarer Stress für die kleinen ist, bei dem sie teilweise sogar sterben können, wenn sie zu lange diesem Stress z.B. in einer Transportkiste zu sein ausgesetzt sind. Zumal wir in der Nähe keinen Tierarzt haben, der sich um diese Tiere kümmert. Die behandeln so „kleine“ Tiere nicht.

2 Antworten

Das einzige was man dir raten kann ist zum Tierarzt oder in die nächste tierklinik mit dem Tier zu gehen. Das kann nämlich massig Ursachen haben von was relativ harmlosen bis zu schwerwiegenden Erkrankungen Punkt heißt auch wenn es Stress für das Tier bedeutet solltest du dich mal bei den umliegenden tierärzten und auch in der nächsten tierklinik erfragen ob die auch so kleine Tiere behandeln. Für kurze Zeit ausgesetzt sein ist besser als das Tier zu Hause elendig sterben zu lassen weil die nicht geholfen wird was im übrigen auch laut deutschen tierschutzgesetz verboten ist ein Tier wissentlich leiden zu lassen.

Tiere wechseln von Winterfell auf Sommerfell und im Herbst umgekehrt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung