Mein Spiel stürzt ständig ab in Fortnite bitte um Hilfe?

1 Antwort

Die Meldung ohne weiteren Fehlercode...ist mal wieder super. Hast du mal in's Windows Fehlerprotokoll geschaut was dazu (bzw ob) abgelegt ist? Theoretisch könnte es auch ein thermisches Problem sein.

Maxmagkekseee
Fragesteller

Wo finde ich den Fehlerprotokoll und wie meinst du thermisches

Kenshin663  06.01.2023, 01:13
@Maxmagkekseee

Also ich denke doch das du mal ein bisschen Physik gehabt hast ^^

Thermisch hat mit Temparaturen zu tun. Und im Falle von PC's dreht es sich ansich so gut wie immer darum das diese zu hoch ist. Das kann zu Abstürzen einzelner Programme oder auch des Betriebssystems führen.

Fehlerprotokoll (für Windows 10, ob 11 da genauso ist weis ich nicht):

rechte Maustaste auf das Startmenüsymbol -> Ereignisanzeige -> Windowsprotokolle. Unter den Punkten Anwendung bzw. System findest du dann entsprechend Einträge. Das kann ein bisschen verwirrend sein, da musst du dich also vermutlich ein bisschen hinsetzen und genau lesen.

Maxmagkekseee
Fragesteller
@Kenshin663

Vielen Dank schaue ich aufjedenfall nach habe windows 11 und wenn ich dann ins protokoll reinkomme und den fehlercode weiß was tue ich dann ?

Kenshin663  06.01.2023, 02:19
@Maxmagkekseee

Findest du tatsächlich was dazu, dann kannst du z.B. einfach Google bemühen. Sogar mir kommen Fehlercodes unter die ich nicht kenne -> mach ich auch nichts anderes ;)