Mein Sohn,41,hat vor 5 Jahren den Kontakt mit mir abgebrochen und mich,65 Jahre, beleidigt,weil ich keine Geschenke mehr für seine 7 Kinder mache?

Früher war mein Sohn nicht so....erst seit er mit seiner Frau verheiratet ist

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dein Bestes gegeben, nun ist es Zeit, an dich selbst zu denken!

Um deinem Sohn zu zeigen, dass du immer noch an ihn denkst, könntest du ihm und seiner Familie ab und zu eine nette Grußkarte schicken, aber ansonsten würde ich mich an deiner Stelle tatsächlich zurückziehen. Anscheinend sieht dein Sohn ohnehin nicht ein, dass er dich nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen kann!

Ansonsten genieß dein Leben mit deinem Lebensgefährten ohne jegliches schlechte Gewissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

HOSUS  27.12.2019, 11:02

Danke für den Stern!

nichts, reisende soll man nicht aufhalten und undank braucht keiner. lass sie ziehen, links liegen und genieße deine rente. du hast es nicht nötig irgendwelche geschenke zu schicken. wer sich sieben kinder anschafft soll die auch unterhalten können oder es lassen.

undankbar von den eltern, dass er sowas sagt und das sie die den kindern nicht beibringen den hörer in die hand zu nehmen! das tut mir leid für dich und glaube dir das es weh tut.

Das ist nun leider nicht zu ändern.

Nach Deiner Beschreibung warst Du nur "gut genug", zu geben. ICH würde ihnen nicht nachrennen.

Genieße Dein jetziges Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

mickimaus2205
Fragesteller

Ja,das mache ich,seit ich vor 5 Jahren meinen Lebensgefährten kennengelernt habe,da war mein Sohn richtig ärgerlich drüber

Das ist sehr traurig. Aber ein Gewissen und ein Charakter ist leider immer wieder etwas, was sich viele Menschen nicht leisten können.

DU hast dein Möglichstes getan. DU musst dir deshalb auch keine Vorwürfe machen oder machen lassen.

Vielleicht begreifen die Kinder deines Sohnes irgendwann mal, dass ihr Vater falsch gehandelt hat und kommen auf dich zu.

Und deinem Sohn muss auch selbst die Erkenntnis kommen, dass sein Verhalten und seine Denke daneben waren UND sind.

Liebe ist ein Gefühl, was aus einem selbst kommen muss. Du kannst das leider nicht beeinflussen.