Entscheidung zwischen Sohn und Schwiegertochter

9 Antworten

Deine Frau hat absolut Unrecht, es kann doch nicht sen, dass ihr jetzt ohne einen triftigen Grund eure Schwiegertochter links liegen lasst. Dann dauert es nicht mehr lange und die Enkelkinder bleiben auch weg. Und warum? Nur weil dein Sohn das so haben möchte? Nein, es ist zwar euer Sohn aber eure Enkelkinder sind auch euer Fleisch und Blut und sie können gar nichts dafür, dass sich die Familienverhältnisse geändert haben. Dein Sohn sollte sich wie ein verantwortungsvoller Vater verhalten, dann bleibt auch alles gut. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, mir ist es genau so ergangen. Meine Schwiegereltern haben sich auf die Seite ihres Sohnes getstellt, obwohl sie wussten was los ist und das weder ich noch meine Tochter etwas mit seinen Problemen zu tun haben. Trotzdem haben sie es gemacht, das Resultat war, dass sie eine wunderbare Enkeltochter haben (das einzige Enkelkind), mit der es aber keinerlei Kontakt gibt. Was sehr schade ist, für das Kind genau so wie für die Großeltern. Also, egal was dein Sohn fordert, haltet euch da raus, es sind die Streiterein zwischen den beiden, damit haben weder deine Frau und du noch die Kinder etwas zu tun.

Was für eine blöde Situation... tut mir wirklich Leid für euch!

Merkt euer Sohn denn nicht, dass er nicht nur euch, sondern auch seinen eigenen Kindern damit wehtut (die würden euch ja entzogen, wenn ihr keinen Kontakt zu der Schwiegertochter halten "dürftet")?

Sein Verhalten ist kindisch und unfair, sowohl euch als auch den Kindern gegenüber. Das sollte ihm mal jemand sagen.

Redet doch nochmal mit ihm, ganz in Ruhe. Versucht ihm ohne Vorwurf klar zu machen, dass euch eure Enkel nun mal auch wichtig sind und ihr euch freut, wenn sie mit eurer Schwiegertochter zu Besuch kommen.

Ich wünsch euch alles Gute!

Wenn ihr trotzdem weiterhin eure Enkelkinder sehen könnt zusammen mit eurem Sohn würde ich mich für euren Sohn entscheiden. Ihr solltet euch nochmal zusammen mit ihm hinsetzen und fragen warum er das nicht möchte, aber ihr müsst ganz ruhig mit ihm reden und nicht rumschreien. Wenn ihr eure Enkelkinder sonst nicht mehr sehen könnt, sagt es eure Sohn wie denn das mit den Kindern werden soll, sie wollen schließlich beide Oma und Opa sehen können. ;) Hoffe konnte euch ein kleines bisschen wenigstens weterhelfen ;).

Hy , Ihr seit doch erwachsene Menschen ! Und lasst Euch sagen mit wem Ihr Umgang haben dürft ?

Ich bin auch (schon sehr lange her) geschieden und hätte nie versucht meiner Mutter Vorschriften zu machen. Und würde sowas auch nicht von einem "meiner" Söhne annehmen.

Klar ist es schlimm wenn sich Eltern trennen, noch schlimmer wenn der Streit dabei überhand nimmt. Aber auch zum streiten gehören 2, und nicht immer ist klar erkenntlich ob die alleinige Schuld bei nur 1 "Ehe"maligen liegt.

Wenn Ihr helfen wollt, besorgt Euch Infos zu den Streitpunkten, gebt die an Beide weiter. Folgt dem Link hinter meinem Pseudo, geht auf "Merkblätter", dort findet Ihr alles. Ist alles verständlich geschrieben, und bietet Möglichkeiten sich zu einigen.

Mfg "der Wolf" (www.isuv.de)

da sieht man mal wieder das bei so einer sache immer die kinder die leidtragenden sind. redet doch mit eurem sohn und sagt ihm das er mit seinem verhalten auch den kindern schadet. er muß ja nicht anwesend sein wenn eure schwiegertochter euch besucht. ich hoffe ihr findet eine , für alle beteiligten gute, lösung