Mein Sohn wird in der Schule gemobbt. Was muss er tun?

5 Antworten

Hilfe holen, Lehrerin, direktorin, Kontakt mit den Eltern von den mobben, um schlimmsten Fall aber bitte das erst im aller letzten Fall: sich wehren. So wie er dir den Ball wirft so du ihn…

aber das letzte vergessen wir, das ist erst wenn es keinen Ausweg gibt. Besser wäre mit den Eltern von den mobben reden und die Meinung sagen wie die ihren Kind geschadet haben.

Er sollte schauen das er paar leute hat mit denen er klar kommt. Die Mobber entweder so lange ignorieren bis sie aufhören oder sich auch mal körperlich wehren.

Weiß nicht - kommt auf den Zusammenhang an. Wenn man hier länger liest, wirkt es oft so, als würden ganz normales Foppen zu "Mobbing" aufgeblasen, warum auch immer. Wenn es aber um Systematisches von Gruppen betriebenes Mobbing geht, dann hilft vermutlich so etwas wie eine Klassenkonferenz, oder wie dergleichen heute auch immer bearbeitet wird.

Er sollte mit der/dem Lehrer*in oder der Direktion Reden oder Sie melden sich dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Du musst das Gespräch mit der Schulleitung suchen und hört das dann nicht auf, Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung