In schule gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%
Ich bin die/der die mobbt 0%
BunterKunter  04.11.2023, 13:33

Warum Ja, Nein ? Ergibt für mich kein Sinn

Alexandra142273
Fragesteller

Ob du gemobbt wurdest oder nicht

Aliha  04.11.2023, 13:36

Was eigentlich sollen die Auswahlmöglichkeiten?

Alexandra142273
Fragesteller

Ja=wurde gemobbt

Nein=wurde nicht gemobbt

Ich bin mobber=ich bin die der die mobbt

Aliha  04.11.2023, 13:41
"Ich werde in schule gemobbt was soll ich tun"

Das ist deine Frage und die hat mit den Auswahlmöglichkeiten nicht das Geringste zu tun.

Alexandra142273
Fragesteller

Ja aber ich kann doch fragen ob ihr mal gemobbt wurdet und wie ihr es gelöst habt

Aliha  04.11.2023, 13:44

Dann frage doch entsprechend. Guten Tag

5 Antworten

Ja

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zu wenig Info, z. B. keine Angaben zu Schulart und Klasse.

Wurde in der Realschule stark gemobbt. Als ich dann auf ein berufl. Gymnasium bin, hat man sofort gemerkt, dass die Schüler dort alle mind. 16 waren (G8 gab's noch nicht) und sich meist selbst bewusst für diese Schule entschieden haben. Also nix Eltern schleifen das Kind in der 5. auf's Gymnasium und wird dann zum Abi mitgeschleift. Dort wurde ich nicht gemobbt. Außerdem traf das techn. Gymnasium meine Interessen viel besser.

Also: Durchhalten und ggf. schauen ob's z. B. ein zu dir passendes berufl. Gymnasium gibt.

Achtung, Doktor-Google-Warnung, alles was ich bis zur nächsten "Linie" sage könnte dich theoretisch auf den Holzweg bringen und dir absolut nicht helfen oder sogar kontraproduktiv sein.

Hast du generell kaum oder keine Freunde bzw. verstehst nicht, warum Klassenkameraden in Discos gehen bzw. findest nix an Discos etc.? Wenn ja: Schau dir z. B. auf dem Youtube-Kanal von Tom Harrendorf die Playlist zu Autismus an. Erkennes du dich in vielen dier Phänomenen wieder?

Dann brauchst du aber Hilfe von echten Profis, die schwer zu finden sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich werde auch für meine gebrochene Nase gemobbt, aber da lässt sich nichts machen. Ich ignoriere es einfach auch wenn es mich verletzt.

Alexandra142273
Fragesteller

Das tut mir leid und danke für die antwort

Ja

Wurde bis letztes Schuljahr sehr krass gemobbt. Ja hab jetzt eine soziale Phobie und Depressionen deswegen. Bin jetzt seit Schuljahresanfang an einer neuen Schule. Da werde ich zwar nicht mehr gemobbt, aber einfach weiter ausgegrenzt und nicht gemocht, obwohl ich nichts gemacht habe und immer nett bin. Freunde werde ich wahrscheinlich nie finden. Werde mich wahrscheinlich umbringen, wenn sich nichts ändert.

Alexandra142273
Fragesteller

Bitte nimm. Die Anfrage an

Ja

Ich wurde leider selbst in der Grundschule etwas gemobbt.

Rede mit deinen Klassenlehrern darüber oder rede mit deinen Eltern🌺

Informiere auch deine Freunde, Vertrauenslehrer oder den Schulleiter, es geht alles🌺

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne