Mein Sohn möchte Strings und Tangas tragen, wie soll ich reagieren?

17 Antworten

Ansich spricht ja nichts dagegen. Ich denke du solltest mit deinem Sohn auf der einen Seite darüber sprechen, weshalb er das gerne möchte und welche möglichen Auswirkungen das haben könnte.

Das Problem sind ja nicht die eigenen Neigungen, sonder. Die Reaktionen der Umgebung. In seinem Alter kann das z.B. im Sportunterricht sehr schwer werden. Solang er sich aber dessen bewusst ist und bereit ist mit diesen Situationen umzugehen, lass ihm seine Freiheit.

Wenn ihr momentan ein gutes Verhältnis habt, was gibt es da zu überlegen?

Die Frage ist doch eigentlich, ob er Strings tragen möchte oder eine Vorliebe oder ein zeitweiliges Interesse an Damen-Strings hat. Du solltest mit ihm sprechen und sicher auch mit deiner Tochter, wenn sie das Fehlen von einigen ihrer Strings noch nicht selbst bemerkt hat.

Das ist doch nicht schlimm, gib ihn welche von Deiner Tochter zum probieren. Das hat meine Mutter auch gemacht. So trage ich heute noch Mädchenhöschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem, es gibt genügend Jungs/Männer die Strings tragen. Wenn er das gerne möchte, dann kauf ihm doch ein paar zum probieren. Es gibt genügend Hersteller, und wenn es nicht die billigsten sind, passen die auch super und sind auch bequem. Ich trage auch Strings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorstellung, einen Mädchenstring zu tragen, mag ihm ja ganz nett vorkommen, aber daran wird er (anatomisch bedingt) wenig Freude haben. Er kann es ja ausprobieren, wenn es ihm Freude macht. Allerdings gibt es ja Herrenstrings, da passt auch alles rein, was unterbracht werden muss. Sollte bequemer für ihn sein.

Was es da zu überlegen gibt, wie man reagieren soll, versteh ich nun ehrlich gesagt nicht. Ist doch seine Sache, was er sich um seine Lenden tüddelt.