Mein Server geht irgendwie nicht?

2 Antworten

Die Java Version ist nicht das Problem. Es wird lediglich Java 8 für Minecraft 1.16.X benötigt. Dann würde der Server auch nicht mit dem Start beginnen.

In dem geteilten Log steht, dass eine Minecraft Client Klasse im Zusammenhang mit dem WaveyCapesMod nicht gefunden wurde.

Failed to load class dev.tr7zw.waveycapes.WaveyCapesMod
java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraft/client/renderer/IRenderTypeBuffer

Kann es sein, dass dieser Mod nur beim Client laufen soll? Hast du ansonsten auch die richtige Version vom Mod für die richtige Minecraft Version gewählt?

Die java version ist veraltet.

es muss java 16 oder 17 sein

EneMenemuistein
Fragesteller

ok klar ich probiere es

EneMenemuistein
Fragesteller

Ich habe es jetzt miz JDK 16 probiert Das stand da:

C:\Users\jörg\AppData\Roaming\.feather\player-server\servers\565e3225-6daf-425a-bf7b-d9c26f5febdf>java -Xmx11861M -Xms11861M -jar server.jar nogui

2023-06-10 19:10:55,529 main WARN Advanced terminal features are not available in this environment

[19:10:55] [main/INFO] [cp.mo.mo.Launcher/MODLAUNCHER]: ModLauncher running: args [--gameDir, ., --launchTarget, fmlserver, --fml.forgeVersion, 36.2.39, --fml.mcpVersion, 20210115.111550, --fml.mcVersion, 1.16.5, --fml.forgeGroup, net.minecraftforge, nogui]

[19:10:55] [main/INFO] [cp.mo.mo.Launcher/MODLAUNCHER]: ModLauncher 8.1.3+8.1.3+main-8.1.x.c94d18ec starting: java version 17.0.7 by Oracle Corporation

Exception in thread "main" java.lang.IllegalAccessError: class cpw.mods.modlauncher.SecureJarHandler (in unnamed module @0x78b729e6) cannot access class sun.security.util.ManifestEntryVerifier (in module java.base) because module java.base does not export sun.security.util to unnamed module @0x78b729e6

    at cpw.mods.modlauncher.SecureJarHandler.lambda$static$1(SecureJarHandler.java:45)

    at cpw.mods.modlauncher.api.LamdbaExceptionUtils.uncheck(LamdbaExceptionUtils.java:95)

    at cpw.mods.modlauncher.SecureJarHandler.<clinit>(SecureJarHandler.java:45)

    at cpw.mods.modlauncher.Launcher.lambda$new$6(Launcher.java:55)

    at java.base/java.util.concurrent.ConcurrentHashMap.computeIfAbsent(ConcurrentHashMap.java:1708)

    at cpw.mods.modlauncher.api.TypesafeMap.computeIfAbsent(TypesafeMap.java:52)

    at cpw.mods.modlauncher.api.TypesafeMap.computeIfAbsent(TypesafeMap.java:47)

    at cpw.mods.modlauncher.Environment.computePropertyIfAbsent(Environment.java:62)

    at cpw.mods.modlauncher.Launcher.<init>(Launcher.java:55)

    at cpw.mods.modlauncher.Launcher.main(Launcher.java:66)

    at net.minecraftforge.server.ServerMain$Runner.runLauncher(ServerMain.java:49)

    at net.minecraftforge.server.ServerMain$Runner.access$100(ServerMain.java:46)

    at net.minecraftforge.server.ServerMain.main(ServerMain.java:43)

C:\Users\jörg\AppData\Roaming\.feather\player-server\servers\565e3225-6daf-425a-bf7b-d9c26f5febdf>pause

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

EneMenemuistein
Fragesteller

Ich verwende damit der server eine ip hat feather, sonst benutze ich prisma

Spyro2482  10.06.2023, 19:19
@EneMenemuistein

den satndart server von mojang für vanilla(kanste plugins reinwerfen) noch ein halbes dutzend anderer oder du kontest probiere alle mods zu einer zu machen.

EneMenemuistein
Fragesteller
@Spyro2482

ich verstehe das nicht wie soll ich eine mod zu einer machen. PLugins brauche ich nicht ich weiß ja wie man das macht aber warum kommt dann immer diese fehlermeldung?