Mein Selbstbewusstsein hängt von Männern ab die mich draußen anmachen?

7 Antworten

Erstmal, ich glaube nicht, dass du die einzige bist, der es so geht. Ich schätze das es einfach daran liegt Bestätigung zu bekommen. Das wollen sehr viele und da ist es den meisten egal, ob das von Männern -jung oder alt- oder von anderen Leuten kommt

Na ja, du hast kein "Selbst"-Bewusstsein, sondern ein "Fremd"-Bewusstsein. Also dein Selbstbild hängt davon ab, was Andere über dich denken.

Woran es liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Es kann an einer destruktive Erziehung gelegen haben, wo die beigebracht wurde "Wir lieben dich, wenn..
...du etwas besonderes darstellt,
...lieb und brav bist,
...das süße und charmante Mädchen bist (bzw. den Leuten das vorspielst).

Es kann an einer nazistischen Persönlichkeit, also einem übersteigerten Geltungsdrang liegen.

Der Gründe gibt es viele.

Überleg mal, was dich für dich selbst wertvoll und liebenswert macht. Welche Talente und Begabungen hast du und welche Interessen? Was macht dir Freude, auch wenn andere es bzw. wenn sie dich nicht sehen?

Ist nicht dein Fehler, unsere Gesellschaft suggeriert dir als Frau dein ganzes Leben schon dass du nur etwas wert bist, wenn du für Männer attraktiv bist.

Frag mal trans Jung die von femininem auf perfekt maskulines Erscheinungsbild gewechselt sind, wie anders sich alle verhalten und auch sie selbst. Einer erzählte mir mal, dass er nicht mehr in den Spiegel guckt, bevor er die Wohnung verlässt, als Frau gelesen wäre das völlig undenkbar gewesen. Und auch das allgemeine "ernst genommen werden" als Person verändert sich krass, auch gerade auf der Arbeit oder bei Ärzten.

Du stehst drauf, weil dir nicht bewusst ist, wie widerlich das ist.

Man nimmt dich nicht als Mensch wahr sondern als Objekt. Vergleich dich mit einem Handy, einem auto oder sonstwas, was ne Weile geil ist, aber irgendwann wirft man es weg, weils nicht mehr geil ist.

Wenn di nach diesem intensiven Nachdenken noch immer geil erscheint, ein Onjekt für andere zu sein, dann solltest du mal zum Arzt gehen.

Es gibt viele Frauen, die bewusst Aufmerksamkeit von Männern wollen.