Mein samsung galaxy tab 4 ist ausgeschaltet, vibriert immer wieder und man kann es nicht anschalten was kann ich tun?

4 Antworten

Mitunter muss man bei dem Teil eeeewiiig lange die Starttaste drücken, einfach mal draufbleiben, irgendwann startet es dann schon.

Das mit dem Vibrieren verstehe ich allerdings nicht so ganz, also meins hat keine Vibration.

Barbieboy
Fragesteller

Das hab ich eigentlich auch schon versucht , aber ich versuche es mal länger.

Gummibusch  06.10.2016, 12:42
@Barbieboy

Und nimm das Gerät vom Ladekabel weg.

Ich hab zwar keine Ahnung warum das so ist aber irgendwie stört das wenn das Gerät "hängt" und nicht starten will.

Gummibusch  06.10.2016, 12:46
@Barbieboy

Dann leg das Ding mal für ein paar Minuten zur Seite, ohne Ladekabel und versuchs dann noch einmal.

So hab ich's jedenfalls dann doch immer noch starten können.

Wenn ich schätzen müßte hab ich sicher zwei Minuten auf die Starttaste drücken müssen, dann gings wieder☺

Drück mal die home und sperrtaste lange genug bis was passiert (zusammen)

Barbieboy
Fragesteller

Hab ich eben schon versucht, reagiert nicht drauf.

N3kr0One  06.10.2016, 12:33
@Barbieboy

Das kannst du bei einem Apple Gerät machen. Bei Samsung ist das glaube ich die Plus oder Minus Taste und den Ein/-Ausschalter gedrückt halten. Allerdings setzt du das Gerät in den Werksreset-Modus, also setzt alle Daten komplett zurück.

SalihYilmaz91  06.10.2016, 12:31

An PC anschließen mit USB?

SalihYilmaz91  06.10.2016, 12:35

Das meinte ich, da kannst aber auch ein system Boot fahren. Musst nicht unbedingt auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Schlimmstenfalls ist da was defekt.

Was passiert wenn man das Ladegerät anschließt ?

Zeigt es das Verhalten auch, wenn die Speicherkarte draußen ist ?

Werksreset: http://techmixx.de/samsung-galaxy-tab-4-hard-reset-werkseinstellungen/

Wenn das nicht klappt, dann - leider - ab in die Tonne. Reparieren wird nicht wirklich lohnen ...

Barbieboy
Fragesteller

Es reagiert gar nicht wenn ich es auflade, oder an den pc anschliesse.

Ich hab gar keine Speicherkarte im tablet aber eine sim karte, aber passiert auch nichts wenn ich die rausnehme.

AnReRa  06.10.2016, 12:51
@Barbieboy

Dann dürfte es - nach einem vergeblichen Werksreset - tatsächlich hin sein ...

Gummibusch  06.10.2016, 12:55
@Barbieboy

Ich hab eins ohne SIM, vielleicht sind die auch nicht ganz baugleich.

Deshalb auch die Vibration, klar...

nimm mal den akku für 10 sek raus

Gummibusch  06.10.2016, 12:32

Dafür muss man das Gerät demontieren.☺

Gummibusch  06.10.2016, 12:59

Aber wenn sonst nichts hilft wäre das wohl die letzte Option.