mein roller startet nicht mehr über e-starter .batterie neu anlasser neu vergaser gereinigtneuen sprit rein zündfunke vorhandenund zündkerze ist auch neu ?

5 Antworten

E-Choke vielleicht?

Ich bin auch nicht so der Experte, aber es wäre eine Möglichkeit.

geier1964
Fragesteller

ist auch neu

● Springt er denn über den Kickstarter an?

● Ist die Zündkerze nach Startversuchen feucht oder trocken?

● Macht der Motor etwas, wenn du die Elektrode der Zündkerze in Benzin tauchst, einbaust und startest?

● Kommt Sprit aus dem Unterdruckbenzinhahn?

● Womit und wie hast Du den Vergaser gereinigt?

geier1964
Fragesteller

Kickstarterwelle muss ich erst dran machen Zündkerze ist leicht feucht Elektrode in Benzin tauchen habe ich noch nicht gemacht ist ein normaler Benzinhahn Vergaser nur mit Druckluft ausgeblasen

Tippe auf Vergaserdüsen dicht. Zündkerze knochentrocken ?

geier1964
Fragesteller

Leicht feucht

...bei den temperaturen is das völlig normal ;)

geier1964
Fragesteller

glaub ich nicht hab solange georgelt bis batterie leer war nichts sind ja immmerhin noch 12 grad draussen

tastenmausi  10.11.2016, 20:34
@geier1964

achso... hm... bei uns sinds nur 3 grad und mein moped springt da nich mehr so richtig an...

dann weiß ich auch nich worans liegt...

Kolben in Ordnung?

mliap  09.11.2016, 23:46

Vllt Benzinfilter verstopft?

geier1964
Fragesteller

hat auf jeden fall kompression vorher lief er ausgemacht seitdem geht er nicht mehr an ist ein derbi vamos  m

mliap  09.11.2016, 23:56

Vergaser vereist? Sind die Kolben auch wirklich in Ordnung? Ist ja schliesslich ein relativ altes Modell

geier1964
Fragesteller
@mliap

der fuhr ja vorher wollte zwar bei vollgas immer ausgehen aber kurz gas weg und dann gings wieder zum schluss nicht mehr so und dann ausgemacht seitdem geht er nicht mehr an

mliap  09.11.2016, 23:58

Aus welchem Baujahr ist dein Mofa? 1995?

mliap  10.11.2016, 07:39

Beim 95' ist der Vergaser fast immer vereist vorallem im Winter mit Regen

mliap  10.11.2016, 16:42

Bei mir - Grade und schon Schnee deshalb :)