Mein Renault Kangoo Diesel geht immer aus!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fährst du nur kurze Strecken.? Dann ist er verrußt und müsste an Ventilen usw gereinigt werden.

PatTheCat90  28.06.2010, 18:48

quatsch... Der muss nicht gereinigt werden. Einmal auf die BAB und vollgas. Mindestens 50 km und schon ist der freigebrannt. Aber nur, wenn er verrußt ist.

Nur wie kommt man auf die BAB, wenn er nicht fahren mag? Hmm.... ich werde mir was einfallen lassen ;) :D

Ich bezweifel, dass es die Ventile sind. Eher der Leerlaufregler oder Einspritzung.

Auchdazu  28.06.2010, 18:54
@PatTheCat90

@Pat thecat ... ich wollte keine Frage beantwortet haben. Wenn du dich auskennst solltest du erst eine Anwort schreiben und dann einenKommentar?

Teak1
Fragesteller

Er läuft nur auf Vollgas, sobald man gas wegnimmt, stirbt er ab....

apoc1984  29.06.2010, 14:26
@Teak1

Dann "verschluckt" sich der motor... Dann schließt die Drosselklappe zu schnell und es kommt nich mehr genug Sprit beim motor an...

Am besten mal inne werkstatt fahren und die Drosselklappe checken lassen.

Kann abr auch am Steuergerät liegen.

bei mir was motorsteuergerät kaputt udn hat städnig falsche werte geliefert. ich kamm immer nur 2 meter weit und das wars

Entweder kriegt er nicht genug Sprit od. zu wenig Luft.

Renault haben meist das problem, dass sich die Kraftstofffilter zusetzen und dann kommt da irgndwann nix mehr raus. Können aber auch genauso gut die kraftstoffleitungen sein, dass die irgendwo verstopft sind...

Der Motor lässt sich ja zumindest starten... Geht der dann sofort wieder aus oder erst wenn er wieder auf leerlauf- drehzahl runter ist

hat der schon einen Turbo?

Ich hätte auch Drosselklappen gesagt,aber die sind nicht zwingend in jedem Diesel verbaut.