mein Reisepass ist abgelaufen vor 3 Tagen und ich warte auf mein Personalausweis ich bin 18 und will aber morgen feiern gehen?

2 Antworten

Abgelaufener Reisepass wird nur dann ein Problem wenn du im Urlaub wegfliegen willst. In einem Club kommst du auch mit abgelaufenen Reisepass rein - jedenfalls ist das bei mir in Österreich kein Problem.

Du kannst dir einen vorläufigen ausstellen lassen oder deinen abgelaufenen zeigen. Du hast doch sicher schon eine Rechnung von deinem neu beantragten, die würde ich auch mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrungen gemacht

Maxfeld123
Fragesteller

Ich warte halt seit 4-5 Wochen noch