Mein PC Startet sich immer wieder neu, wenn ich Warzone 2.0 oder League of Legends spielen will?

1 Antwort

Es wird schwierig dir bei diesem Problem zu helfen.

Ich empfehle die Grafikkarte mal abzustecken und wieder draufsetzen. Sowie ein neues Kaltgeräte-Kabel für deinen Rechner verwenden. Bei einem Stromausfall kann viel passieren.

Grafikkarte updaten, Bios Update, etc. dort alles mal machen.

Ggf. zurücksetzen, dann kann man wenigsten mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen ob es ein Hardwarefehler ist oder nicht.

Wenn du in der Ereignisanzeige auf Windows-Protokolle -> System gehst. Kannst du rechts nach kritisch oder warnung sotieren und zu dem Zeitpunkt zum Stromausfall scrollen. Dort würde unten ein Detailierte Fehlerbeschreibung stehen ( meistens) bei einem Kernel- Problem kann sein das nur genau das dort steht. Aber möglicherweise ist mithilfe der genauen beschreibung und Fehlercodes etwas in Google dazu zu finden ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gorsky
Fragesteller

Hallo, danke dir! dort steht nvlddmkm und Kernel-Problem

Hab die Stromzufuhr von der GPU entnommen und wieder drangesteckt, dann ging League bei mir wieder ohne probleme, FPS ging auch höher, aber bei Warzone crasht es nach wie vor.

TripToMars  24.11.2022, 08:39
@Gorsky

Also die Fehlermeldung bezieht sich definitiv auf nvidia, also sehr wahrscheinlich deine Graka.

Hier ein Link, ist für einen unerfahrenen etwas kompliziert. Aber möglicherweise kann dir dort dein Freund weiterhelfen. GGF. kannst du mich als Freund adden. Und wir können das heute Abend gemeinsam mal anschauen. Würde mir dafür Zeit nehmen :)

NVLDDMKM crashes!!!! - Microsoft Community

Außerdem empfehle ich alle Nvidia Sachen von deinem Rechner zu deinstallieren und neu installieren.

Wenn du den Treiber dann für deine Grafikkarte installierst geh bei den Installations -Optionen auf Benutzerdefiniert. Dort kannst du die Komponenten Auswählen.

Klick dort alle an und setzte den Hacken bei "Neuinstallation vornehmen" Das wären übrigens deine Daten für deine Graka Treiber:

Produktyp: GeForce Porduktreihe: GeForce RTX 20 Series Produkt: GeForce RTX 2070 Betriebssystem: Windows 10 / was du halt hast :)

Anbei der Link zu der Manuellen Treiber Suche:

Offizielle GeForce-Treiber | NVIDIA