Mein Partner wurde mit meinem Fahrzeug geblitzt bekomme ich die Strafe?

6 Antworten

Du bekommst den Bescheid und hast dann drei Möglichkeiten: Du äußerst dich nicht dazu und bezahlst. Du gibst deinen Freund als Fahrer an, dann bekommt er den Bußgeldbescheid oder Du weißt nicht wer gefahren ist und es kostet gar nichts. Letzteres könnte allerdings zu Auflagen führen (z.B. Fahrtenbuch), und wäre deshalb eher weniger empfehlenswert.

huhu,

natürlich erstmal dem dem es gehört/angemeldet ist. Kannst dann Stellung dazu nehmen und eben dein Freund als Fahrer angeben, macht aber eigentlich auch nur Sinn wegen Punkten etc.

Grüße Anna

Da kann man von selbst darauf kommen, wenn man nachdenkt:

Woher sollen die erkennen, wer das auf dem Motorrad ist???

Welche Daten werden die wohl eindeutig auf dem Blitzerfoto erkennen:

A) Das Kennzeichen

B) Den Personalausweis des Fahrers

Du erst mal.

Dann kannst du ihn als Fahrer angeben oder es lassen.

du kannst im Zuge eines Einspruches angeben, dass er das Fahrzeug gelenkt hat.