Mein Partner weigert sich in der neuen Wohnung mit anzupacken?

12 Antworten

Willst du einen Mann oder ein großes Kind? Ich finde das nicht besonders attraktiv... nicht dass er es nicht kann sondern dass er es nichtma versucht. Mach es selber und stell seine Kisten vor die Tür wenn es so weiter geht!

Packe ihn bei seiner Ehre.

Beauftrage jemanden, deine Küche aufzubauen. Am Besten so, dass dein Freund erst die letzten Handgriffe mitbekommt, wenn er nach Hause kommt und schon alles fertig ist.

Bezahle den Handwerker dann vor seinen Augen mit dem Haushaltsgeld. Sage ihm dann, dass du den Rest des Monats nichts kochen kannst, da wegen Ihm nun kein Geld mehr für Lebensmittel da ist.

weitere Möglichkeit:

100% Sex entzug!

P.S: Das mit dem Handwerker hat mal eine ehemalige Partnerin mit mir gemacht. Dieser Stachel saß tief. Sehr tief. Und es hat mich stark bei meiner Ehre gepackt. Danach habe ich alles direkt erledigt. Immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisawillswi22en
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Erfahrung

Colopia  08.10.2023, 10:55
@Lisawillswi22en

Noch eine Frage: Nimmt dein Partner seit einiger Zeit Medikamente? Manche Medikamente haben auch Nebenwirkungen wie Antriebslosigkeit und Trägheit (z.B. Blutdruckmittel) Das könnte auch ein Grund sein für den er dann gar nichts kann.

Warum baust Du nicht die Küche ein? So schwer ist das nicht, ich bin auch eine Frau und habe schon mehrmals selbst die Küche eingebaut, mit allem, was dazu gehört. Wenn er es nicht kann, mach Du es halt, Hauptsache, die Wohnung wird fertig, egal durch wessen Hände. Wenn Du es nicht allein kannst, bitte Freunde um Hilfe.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da stelle ich mir eher die Frage, was du mit einem Mann ohne Selbstwert willst.. findest du das attraktiv ?

Das kann natürlich viele Ursachen haben warum er das nicht macht, kein Interesse, vllt fühlt er sich unwohl, oder das geschilderte Problem von dir…

mich verstehe nur nicht warum er dann nicht offen kommuniziert und sagt das er kein Bock hat ? Ist ja unglaublich anstrengend im Alltag

Lisawillswi22en
Fragesteller

Wir waren mehr als glücklich bevor wir zusammen gezogen sind, das ist unsere erste gemeinsame Wohnung, so habe ich ihn auch noch nie gesehen. Als wir damals noch in verschiedenen Wohnungen waren, hat alles super geklappt und er war sehr ordentlich, liebevoll und hat mir geholfen usw. Er ist leider wie ausgewechselt, möchte plötzlich nichts mehr machen usw.

Lisipeaci78  08.10.2023, 10:27
@Lisawillswi22en

Dann sprich ihn doch ganz ehrlich mal darauf an und biete ihm Hilfe an. Diese Unlust muss ja irgendwoher kommen

Lisawillswi22en
Fragesteller
@Lisipeaci78

Ich habe ihm schon jede Hilfe geboten, meine Schwester war auch schon da mit ihrem Partner. Die beiden haben ihm motivation eingeredet und gesagt na los wir packens jetzt an wir helfen euch. Er war total genervt und hat ihnen am ende gesagt „danke aber ich will das alleine machen“ , hat die ganze Aktion abgebrochen und auch nicht geschätzt. Seit dem liegt eben alles noch in Trümmern.

Lisipeaci78  08.10.2023, 10:31
@Lisawillswi22en

Du könntest ihm noch mal deine Bedürfnisse und Wünsche schildern und ihm nahelegen wie wichtig dir das ist. Vielleicht auch das du unter dem Verhalten leidest und ihn fragen ob er wüsste woher diese 0-Motivation kommt

anjanni  30.10.2023, 23:00
@Lisawillswi22en

Oops! Da fällt mir ein: Was hat er denn für Vorbilder? Ist sein Vater auch so? Oder seine Mutter?
Pack ihn bei seiner Ehre! Wahrscheinlich macht es ihm keinen Spaß, mit Mutter oder Vater verglichen zu werden... Aber mach es so, dass er weiß, er hat es selber in der Hand.

Setz ihm ein Ultimatum, zb bis zum nächsten Wochenende, ansonsten holst du dir Hilfe und machst es selbst. Natürlich musst du dann auch konsequent sein und das durchziehen.

Lisipeaci78  08.10.2023, 10:28

Also in einer erwachsenen Beziehung sollte man schon auf Augenhöhe seine Bedürfnisse kommunizieren können.
Drohen und Unterdruck setzten ist kindisch und schwach.

Michito  08.10.2023, 10:31
@Lisipeaci78

Das hast du Recht, allerdings verliert man nach drei Monaten auch mal die Geduld und mit reden kommt sie ja anscheinend nicht weiter.