mein Partner kann mich immer erreichen wenn ich weg gehe mit Mädels usw Aber er hat sein Handy nie dabei und sagt auch nicht wenn er weg geht . Ist das normal?

nochnefrage  04.11.2023, 08:22

Hi, wie alt seid ihr, wie lang zusammen. Wohnt ihr zusammen. Wie oft er weg, ohne es anzukündigen. Wie begrundet er das mit dem Handy? Wie oft seht ihr euch? Bist Du eifersüchtig?

Selverucar
Fragesteller

Also wir sind über 2 Jahre zusammen wohnen natürlich nicht zusammen . Er ist 5 Jahre älter als ich bin 50 begründet es er sei nicht Handy süchtig deswegen beleibt es zuhause

nochnefrage  04.11.2023, 11:32

Warum hast Du dein Handy immer an, bist immer erriechbar?

Selverucar
Fragesteller

Das ist eine gute Frage die ich dir so jetzt nicht beantworten kann..

7 Antworten

Hi.

Ist das normal?
Ich bin immer erreichbar und er nicht

Für dich ist es normal, immer erreichbar zu sein, für ihn offenbar nicht. Ich will auch selbst bestimmen, wann ich erreichbar sein will und wann nicht. Wenn ich mit jemandem treffe, ist mein Handy aus oder lautlos, ich werde ja benachrichtigt, wenn jemand mich erreichen will. Es ist auch ungesund, wenn man ständig unterbrochen wird, denke ich. Und anderen gegenüber respektlos, wenn man ständig ans Handy geht!

Leider gibst du keien Informationen über dein Verhalten. Bitte ergänze die Frage, ich hab einige Fragen gestellt. Vielleicht kontrollierst Du ihn sehr, und er braucht Raum für sich.

nochnefrage  07.11.2023, 16:38
Das ist eine gute Frage die ich dir so jetzt nicht beantworten kann..

Ich denke es ist wichtig, sich selbst zu verstehen. Nur dann kann man sich entwickeln, und auch bewußt handeln. Wenn Du vielleicht Erwartungen anderer erfüllst, die für dich schädlich sind, solltest Du für dich klären, wie Du das ändern kannst.

Was für jeden anderen normal ist, scheint für Deinen Partner nicht normal zu sein.

Wenn es Dich sehr stört, solltest Du ihn vielleicht darauf ansprechen.

Ich habe mein Handy eigentlich immer dabei, wenn ich ausgehe. Und sei es nur für den Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist schon „normal“?

Ich finde es vollkommen normal, eben nicht immer erreichbar zu sein und lasse mein Handy eigentlich immer zuhause.

Auch unterrichte ich meinen Ehemann nicht über jeden meiner Schritte.

Da ich einer älteren Generation angehöre, für die Telefonieren eine Privatsache und Vertrauen in einer Beziehung elementar ist, fällt es mir schwer, das Bedürfnis nach ständiger Erreichbarkeit und auch eine gewisse Kontrollsucht nachzuvollziehen.

Alles Gute für dich!

Naja Manche haben eben keine Lust andauernd zu schreiben beim weggehen. Ich melde mich auch nicht, weil mein Partner weiß wo ich bin und mir wem ich bin und ich wenn wirklich mal was ist, dann schreibe ich auch, aber das kommt nie vor. Ich komme halt einfach heim und gut ist. Andersrum ist es auch so und wir haben da kein Problem mit. Gut wir wohnen zusammen, also bekommt er ja mit wenn ich ausgehe. Er hat ja auch keine Meldepflicht bei dir

Jeder Mensch ist anders. Wenn es dich stört: Wer zwingt dich dazu für ihn immer erreichbar zu sein? Sie auch du mal für ihn nicht erreichbar, und schalte dein Handy auf lautlos und ohne Vibration, wenn du das nächste mal weggehst.

Selverucar
Fragesteller

Das werde ich auch genau so machen mich Interviewt er rechtzeitig schon damit er weiß wo ich bin oder ob ich zu Hause bin und ich mach es überhaupt nicht und bin sogar noch erreichbar danke dir

nochnefrage  07.11.2023, 16:40

Oder schalte das Handy direkt in den Flugmodus, öfter mal für ein paar Stunden. Du bestimmst, was Du mit deiner Zeit anfängst. Und diese Fixierung aufs Handy ist schädlich, viele sind total süchtig nach Erreichbarkeit und ständiger Kommunikation, städndigen Neuigkeiten.