Mein Partner fliegt mit seiner schwester in den Urlaub und ich soll abtreiben und leiden?

9 Antworten

Für eine Abtreibung brauchst du innerhalb gewisser Fristen eine Beratung und die zugehörige Entscheidungs- und Überlegenszeit.

Nimm diese Beratung wahr.

Im Rahmen des Beratungsgesprächs wirst du auch darauf hingewiesen, dass es deine höchstpersönliche und eigene Entscheidung ist.

  1. Wenn du das Kind bekommen möchtest, dann trage es bitte aus.
  2. Wenn du es nicht möchtest, hast du die rechtliche Möglichkeit der Abtreibung.

Im Fall 1. wird der Vater des Kindes, den du anzugeben hast, nach der Geburt für den Unterhalt gemäß entsprechender Tabellenwerke aufzukommen haben. Zahlt er das nicht, kommt das Amt dafür auf und holt sich das Geld vom Vater unabhängig zurück.

Die Meinung des Vaters zum Kind ist sowohl was die Abtreibung betrifft irrelevant als auch was die Zahlungspflichten angeht. Es ist aber bedeutend, was den Umgang mit dem Kind angeht.

Also: Handle und entscheide für dich und dein Kind und schiel nicht nach einem verantwortungslos handelnden Stoffel.

Bist du ihm hörig oder warum macht er das mit dir? Hole dir, wenn es dich überfordert, bitte Hilfe.

Alles Gute!

Alternativen zur Abtreibung | Lebenshelfer

Wieso abtreiben, wenn es doch auch Alternativen gibt?

Hole dir auf jeden Fall Rat bei einer Beratungsstelle wie z. B. 1000plus oder Pro Femina.

Wichtig ist auch, dass du auch mit einer Freundin und/oder mit deinen Eltern darüber sprichst.

Wenn dein Partner zurückkommt, versuche ihn, über die Alternativen (siehe Link oben) aufzuklären und ihn davon überzeugen.

Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Er scheint ausser dem Sex wohl kein Interesse an Dir oder Deinem Befinden zu haben. Wünsche ihm viel Spaß im Urlaub und mach ihm klar er braucht sich bei Dir nicht mehr blicken zu lassen.

Und überlege Dir gut ob Du nochmals abtreiben möchtest oder nicht. ER will das Kind nicht. Jetzt ist entscheidend was DU willst. Weil der Clown hat nicht mehr mitzureden.

Such dir einen Freund, der dich respektiert und Dinge wie Geburt, Schwangerschaft und Abtreibung versteht und ernst nimmt.

Am besten sollte mit diesem Freund schon relativ am Anfang besprochen werden, wie es mit Kinderwünschen et cetera aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Ich bin ein Mann und bin ungewollt Vater geworden mit 17 wollte es auch auf kein Fall dennoch war es die Entscheidung letztensendes von meiner Frau wir sind auch seid 6 Jahren zusammen unser Sohn ist jetzt 3 und man kriegt alles hin, wenn er abhaut dann ist das eben so im Deutschland hast du mehr als genug Hilfe und wenn deine Eltern dir noch helfen hast du Jackpot.. dein Körper deine Entscheidung