Mein Papa wählt die AfD. Ist er ein Nazi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte einfach mal, dass es Quatsch ist. Denn mittlerweile ist das Wort nazi so schnell gesagt. Man kann auch behaupten, dass die Leute, die Menschen vorschnell so nennen nur weil sie due afd wählen , das Wort nazi eher verharmlosen.

Viele Polen, die morgen eine rechte Partei wählen oder Italiener, die es im letzten oder vorletzten Jahr getan haben , sind trotzdem keine nazis .

Ein guter Wähler informiert sich . Lässt sich nicht von einem bestimmten Medium beeinflussen, informiert sich im besten Fall über die verschiedenenen Parteiprogramme und entscheidet selbst welche Partei für ihn die Richtige ist.

Nicht jeder der die AFD wählt ist ein Nazi, aber jeder der sie wählt toleriert sie. Höcke und Gauland dürfen offiziell (Neo)Nazis bzw. Faschisten genannt werden und führen die Partei, eigentlich jeder große AFDler bringt haufenweise dumme Aussagen (Weidel: Ich feiere die Befreiung Deutschlands [von den Nazis] nicht), wir sollten sie alle an den Grenzen erschießen, ein zweiter Holocaust wäre angebracht). Zudem machen sie nur Politik für Reiche Männer, wenn die Vater also nicht reich ist, wird er kaum von der AFD profitieren.

Ich empfehle dir, dich mit der Partei intensiv zu befassen, und zwar ALLEIN durch EIGENE Recherche. Wenn du Freunde, Bekannte oder Leute im Netz fragst, bekommst du viele Meinungen. Am besten ist es aber sich nicht Meinungen aufzwingen zu lassen, sondern sich selbst eine zu bilden. Durch eigene Recherchearbeit.

Das bedeutet natürlich nicht, dass du dir nix sagen lassen darfst. Du solltest aber immer hinterfragen was man dir erzählt. Vor allem wenn es immer nur positives ist.

Nicht alle Wähler der AfD sind Nazis, eine Umfrage in Bayern hat aber gezeigt, dass es vielen Wählern egal ist, dass die Partei rechtsextreme Politik macht, solang sie die richtigen Themen anspricht. Das sagt sehr viel über die Wähler aus. Wir wissen inzwischen durch den Verfassungsschutz und andere Politikwissenschaftler, sowie Journalisten, dass die AfD ein Auffangbecken für Rechtsextreme ist. Wir wissen auch, dass es viele Wähler gibt, die zwar nicht zwingend alle Rechtsextrem sind, aber scheinbar Rechtsextreme in dieser Partei akzeptieren und tolerieren.

Man sollte sich aber als Wähler immer fragen, ob es nicht vielleicht etwas komisch ist, wenn die Partei, die man gut findet, zum Teil von Rechtsradikalen besetzt ist und das von vielen geduldet wird.

Manche Parteien haben aus guten Gründen einen schlechten Ruf.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Er erzählt aber immer gutes über die afd und ich bin eig auch überzeugt.

Was genau überzeugt dich denn mit deinen 15 Lenzen? Außer, dass Papa die gut findet.

Dein Vater unterstützt damit eine rechtsextreme und verfassungsfeindliche Partei und trägt damit zum Schaden unseres Landes bei.

sasaborgi
Fragesteller

Er sagt deutschland wäre dann wieder besser und noch mehr. Kann mich nicht mehr so genau erinnern

Nicki996  15.10.2023, 00:23
@sasaborgi

Wird es nicht, glaube mir. Eher geht es bergab. Die AFD hat keine Lösungen, sondern nur Probleme

Keksdieb86  15.10.2023, 00:35
@sasaborgi
Er sagt deutschland wäre dann wieder besser und noch mehr.

Das sind ja knallharte Argumente. ^^

Nein, er hat nur eine andere Meinung.