Mein Osterkaktus ist ganz schlapp. Weil er übergossen wurde, haben wir ihn vorgestern umgetopft in frische Erde. Er sieht nicht besser aus. Was können wir tun?

4 Antworten

Ich würde mal abwarten und ihn trocknen lassen. Meiner sah zwischendurch auch öfter schlapp aus, nicht so viel gießen, dann wird das schon wieder.

Bei Staunässe schimmeln die Wurzeln. Er kann also kein Wasser aufnehmen und vertrocknet sozusagen im Wasser. Ich würde empfehlen, ihn erstmal nicht der prallen Sonne auszusetzen.

Der hatte zu Nass, Wie sahen denn die Wurzen aus, Daran kann man erkennen ob es sich noch lohnt

Das kann sein das er di h wieder erholt..das braucht ein bißchen