Was ist mit meiner Aloe Vera los, bzw. was hat sie? (siehe Bild)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sieht nach Übergossen aus. Du darfst die Aloe Vera nur alle ein bis zwei Wochen gießen und pass darauf, dass die Blätter nicht nass werden. Den Topf am besten in eine Schale stellen und dann immer von unten gießen anstatt von oben. Im Sommer vielleicht etwas mehr, aber nicht so das die Erde zu nass ist. Im Winter aber weniger gießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  22.04.2020, 19:39

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

FleurF
Fragesteller

Meine Aloe Vera ist wieder gesund geworden!!! 😁🥳

Lottl07  02.05.2020, 12:53
@FleurF

Das ist doch eine "Gute Nachricht", und Danke für das Kompliment.

Hallo meine Liebe, ich glaube tatsächlich, du hast sie übergossen. Lasse sie mal trocknen, dann kannst du die gelben Blätter problemlos lösen. Giesse sie dann 1x in der Woche mäßig, und alle 14 Tage einen guten Dünger benutzen. Mit floralen Grüßen Renate

Renate2804  18.04.2020, 22:01

Ich sage dito und wünsche dir viel Erfolg.

Renate2804  22.04.2020, 13:39

Gerne wieder, danke.

Das ist eine Wüstenpflanze.

FleurF
Fragesteller

Also habe ich sie wahrscheinlich übergossen 😑

Du untersten Blätter kannst du problemlos abschneiden. Lass die anderen in Ruhe

Die Erde scheint nass zu sein. Denke mal du hast überwässert