Mein Mann benimmt sich wie ein Kind?

18 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Du hast die klassische Rolle der Frau und des Mannes übernommen, während er das verwöhnte unreife Kind spielt. Er ist frei von allen Pflichten, Verantwortungen und Regeln, während Du dich bis zur Erschöpfung verausgabst. Egal ob Mann oder Frau, solche Leute werden auch gerne Blutegel oder Mosquitos genannt. Während Du problemlos ohne ihn leben kannst, kann er nur durch dich überleben. Du bist nicht seine Partnerin, sondern nur sein Wirt. Ein Mittel zum Zweck. Wenn Du ihm wirklich etwas bedeuten würdest, hätte er alles stehen und liegen gelassen und wäre für dich gerannt. Du lagst im Krankenhaus und er erfand lächerliche Ausreden, warum er nicht für dich da sein konnte. Er hat gar kein Recht genervt zu sein, wenn Du von ihm Selbstverständlichkeiten erwartest. Du hast nicht zu viel verlangt, er will einfach nur nicht das Mindeste geben. Wenn er im Krankenhaus gelegen und Du ihm in Stich gelassen hättest, hätte er es dir genauso übel genommen und höchstwahrscheinlich dir das sogar noch lange nachgetragen und dir bei zukünftigen Konflikten zum Vorwurf gemacht.

Deine ganzen Beschreibungen sind allesamt sehr große Warnsignale, die Du niemals ignorieren solltest. Ich bezweifle stark, dass ein offenes Gespräch irgendetwas ändern würde. Er ist glücklich so wie es läuft, deshalb würde er auch nichts ändern wollen. Nur solche die unglücklich sind, hätten den Willen etwas zu ändern. Erst nachdem Du ihn verlässt, (Achtung, Ironie:) würde er zur Besinnung kommen und ganz plötzlich alles einsehen, ganz plötzlich Reue zeigen und ganz plötzlich Besserung loben. Wir wissen alle, dass das nur leere Versprechen sein würden, um dich zurückzugewinnen. Ohne einen Wirt, wird er verhungern, deshalb wird er sicher nicht locker lassen wollen. Wenn er Gespräche, Vorschläge, Veränderungen oder sogar Therapien usw. verweigert, ist eine Trennung wohl die beste Option. Du hast einen ordentlichen und zuverlässigen Partner verdient. Wenn Du 100% gibst, sollte es dein Partner ebenfalls. Lass dich übrigens auch keinesfalls schwängern, denn sonst wird die gesamte Situation nur noch schwieriger. Überlege nicht zu lange, denn Zeit spielt eine entscheidende Rolle. Im Gegensatz zu Männern, ist es für älter werdende Frauen weitaus schwieriger einen neuen Partner zu finden.

Drücke dir die Daumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

versuch, dass ihr miteinander darüber redet und nach Lösungen sucht, um diese Probleme anzugehen. Eine Paartherapie könnte auch helfen, die Kommunikation zu verbessern und eure Beziehung zu stärken.

Sehr traurig, was du da schilderst.

Ihr habt eindeutig zu früh geheiratet.

Ich rate euch geht zu einer Paarberatung, diese kann man kostenlos bei der Caritas oder anderen Trägern in Anspruch nehmen. Oder ihr zahlt für eine.

Männer brauchen klare Ansagen. Du kannst nicht von einem Mann erwarten, dass er von selbst Dinge erledigt oder darauf kommt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Warum nimmt er keinen Nebenjob?

Wie alt seit ihr?

Darf ich fragen ob dein Mann Migrationshintergrund hat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kugelflitz  13.06.2023, 13:19
Männer brauchen klare Ansagen. Du kannst nicht von einem Mann erwarten, dass er von selbst Dinge erledigt oder darauf kommt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und genau wegen dieser Einstellung, wird es niemals etwas mit den Männern. Auch von einem Mann kann man die Grundlagen der Haushaltsführung erwarten, das ist ja nun das Mindeste.

FloraFinia17  15.06.2023, 12:12
Männer brauchen klare Ansagen. Du kannst nicht von einem Mann erwarten, dass er von selbst Dinge erledigt oder darauf kommt.

Das kann man sehr wohl von einem erwachsenen Mann erwarten. Mein Freund schmeißt z.B. schon immer problemlos den Haushalt und hat mir am Anfang der Beziehung beigebracht wie man kocht, Wäsche wäscht usw. Ich frag ihn sogar heute noch manchmal welchen Reiniger bzw. welchen Waschgang ich für bestimmte Textilien nutzen soll.

Er ist mit 16 ausgezogen und hat schon neben dem Abi gearbeitet und alles allein gemacht, während ich bis zu meinem Auszug alles in den Allerwertesten geschoben bekommen habe.

Wie selbstständig man ist, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern wie man aufgewachsen ist.

da ja reden offensichtlich nix bringt, würde ich ihn vor dir tür setzen.

sowas würde ich mir nicht bieten lassen. so wirst du nicht glücklich und je länger du dich mit ihm abgibst, desto kleiner wird die chance einen gescheiten mann kennenzulernen.

Hallo

Ich kann dir nicht sagen was ich von einem „Mann“ wie dem deinen halte, ohne irgendwie ausfällig zu werden. (Wäre eine Beleidigung für jeden wahren Mann, der sich zu benehmen weiss)

Fakt ist, dass er dich

  1. nicht wertschätzt
  2. einen auf Obermacho macht
  3. im Hotel Mama wohl wie der Kingkong behandelt wurde
  4. sein Leben ohne dich wohl nicht im Griff hätte

Überlege dir bitte gut, ob du einen solchen Mann auf Dauer verantworten kannst. Du bist seine Partnerin und nicht seine Bedienstete!

Darüber hinaus musst du wirklich darauf achten was du dir antust - man sagt nicht umsonst, dass man „das was man ewig an sich binden möchte“ prüfen soll.

PS: Schalte deine Selbstachtung ein - sie würde vor so einer Lage hundertpro davonrennen, das solltest du auch; nach dem Stellen eines Ultimatums (entweder besserst du dich hier und hier oder das war’s mit uns).

liebe Grüsse und alles Gute ❤️