Ihr habt eine frau kommt aus arbeit nach hause sie hat euch nichts zum essen gemacht und sagt mach dir selber was, bin nicht deine köchin?

8 Antworten

Nein, weil ich nicht kochen kann. Und es macht nichts aus ob due arbeiten gehst kannst mir trotzdem was zum essen machen bevor du zu arbeit gehst für später

Das kannst Du natürlich so sehen, aber Du merkst ja gerade, dass Du mit dieser absolut steinzeitlichen Einstellung ziemlich alleine bist.

Und ich finde es schon ein wenig niedlich, dass so ein echter Macker sich erst Rückenwind auf gf suchen muss, weil seine Frau nicht spurt. ;-)

Du kannst nun natürlich zu Hause ordentlich auf den Tisch hauen. Blöd ist nur, dass Frauen inzwischen nicht mehr auf einen Mann als Versorger angewiesen sind und einfach gehen können, wenn sie die Nase voll haben. Vor dem Hintergrund, dass Du dann ziemlich aufgeschmissen sein dürftest, weil Du Dich nicht selbst versorgen kannst, würde ich noch einmal über die Strategie nachdenken.

Im Grunde beruht alles auf Arbeitsteilung.

Das bedeutet wenn du arbeitest und sie nur zuhause sitzt hast du das recht dass sie dir etwas kocht

SandzkBIH55
Fragesteller

Danke das ist das ding, denkst wenigste klug anstatt die sagen sie ist nicht deine sklaven koch dir selber was. Wenn man arbeiten geht den Ganzen tag und sie zu hause ist und egal ob sie kinder da hat kann sie was kochen für mich wenn ich wieder da bin und nicht einfach sagen koch dir selber was.

SandzkBIH55
Fragesteller
@KevinWeissfil

Genau! Ich gehe arbeiten 8 stunden am tag ganze woche und erledige die großeinkaufe und trage sie hoch und erledigge die sachen zu reparieren und aufzubauen und das andere muss sie halt machen sie muss die frauen Aufgaben machen wiez.b kochen sauber machen und etc. Wer nein sagt seine beziehung hat kein sinn

Hey! Falls eine Familie angestrebt wird so empfinde ich das die Arbeitsenergie aufgeteilt wird... Der jenigen welcher Zuhause bleibt smeisst den Haushalt, fertig! Falls es uneinigkeiten gibt, geht beide gleichermaßen arbeiten und teilt euch Hausarbeit

Falls Frau nicht arbeiten geht aber für gleichberechtung kämpft ist sie faul und macht es sich bequem auf deiner Energie!

Eigenleistung mit dem Lohn einer Haushälterin zu vergleichen ist bullshit, du verdienst schließlich auch nicht den Lohn welcher am Schluss gezahlt wird . 160 Euro die Stunde, mal 10 macht auch 1600 Euro täglich

Wenn einer arbeiten geht und der andere in Vollzeit zuhause ist, arbeitet dieser im Normalfall ja ebenfalls. Zb als Hausfrau und Mutter. Im Grunde ersetzt die nämlich meist die Haushaltshilfe, Putzfrau, Köchin und Nanny. Das sind also ggf. sogar vier Jobs in einem.

Und was die so leisten und umgerechnet eigentlich kosten oder auch verdienen würden, ist schon nicht ohne. Zahlreiche Berichte haben sich mit diesem Thema beschäftigt, zb dieser hier.

Wenn mir mein Partner oder meine Partnerin, die zuvor 14 Stunden lang die Wohnung geputzt, die Wäsche gewaschen, den Einkauf erledigt und die Kinder bespaßt hat, während ich 8 bis 10 Stunden arbeiten war sagt, ich soll mir oder uns was kochen, geht das also absolut klar. Und wenn von beiden Seiten nix mehr geht, wird halt mal was bestellt.

Aber, du willst ja offensichtlich keine Partnerin. Du willst eine Rundumkraft, die dich eigentlich etwa 8000 Euro im Monat kosten würde. Sofern du dir das aber nicht leisten kannst, schraub deine Ansprüche mal wieder etwas runter.

Hallo,

nun, es spielen einige Faktoren eine Rolle:

- arbeitet sie?

- hat sie viel Stress?

- gibt's Kinder?

- wie bist du mit ihr? Habt ihr eine glückliche und gesunde Beziehung oder ist sie unglücklich mit dir?

- lässt du sie negativ spüren, dass du das Geld nach Hause bringst?

Denn normalerweise kocht man sehr gerne für seinen hart arbeitenden Partner, es sei denn, man ist nicht glücklich in der Partnerschaft oder schlicht und einfach: sie kann nicht kochen.

Lg