Mein Lehrer sieht mich als "Untermensch" an?

13 Antworten

Habt ihr in der Schule einen Vertrauenslehrer? Das ist schon sehr auffällig, wie deine Lehrerin dich behandelt, ja das ist sehr diskriminierend und das ist klar, dass Du darunter leidest. Du solltest dich wirklich jemanden anvertrauen oder nimm dir ein Herz und versuche vielleicht auch mit Deiner Lehrerin ganz ruhig und vernünftig darüber zu reden, was dich bedrückt... (brauchst dafür nur etwas Mut) Auf jeden Fall brauchst du jemanden, an dem du dich wenden kannst, Denn so ist ja kein richtiges Lernen möglich. Wenn du Deine Leherin selber darauf ansprichst, vielleicht kriegt sie einen "ruck" und besinnt sich anders... Wenn das allerdings nicht der Fall ist, dann ist sie vom menschlichen und pädagogischen her einfach fehl am Platze... Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute! Mit Grüssen v. Irinya :-)

In erster Linie ist das einmal deine persönliche Auffassung. Wenn du dich benachteiligt fühlst, solltest du dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule wenden.

Auch dieser Lehrer hat einen Vorgesetzten. Rede mit dem Schulleiter. Am besten im beisein Deiner Mutter.

Das könnte schon sein, frag doch mal einen Vertrauens Lehrer nach hilfe? Wenn es nicht besser wird ist es wahrscheinlich besser damit zur Schulleitung zu gehen. Viel Glück :)

Ja auf jeden Fall. Beschwer dich mal bei deiner Klassenlehrerin oder Oberstufenkoordinatoren.

IchbindeineMama  19.02.2013, 14:15

vielleicht gibt es an der schule gar keine oberstufe?