Mein Lehrer ist Mitglied der Grünen aber unpolitisch?

5 Antworten

Und was ist nun deine Frage?

Ich kenne es übrigens ganz anders. Meine Söhnen mussten zu Hause Nachrichten gucken und im "Gesellschaftsunterricht" vortragen und ihnen wurde dazu eine offizielle Liste mit sog. "seriösen Medien" gegeben.

Manipulation ist nicht immer direkt, sondern subtil.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nichts tun - so sollte es ja eigentlich sein; der Mann nimmt seinen Job ernst und sieht Schule nicht als Ort für politische Propaganda…

Nichts. Das ist sein gutes Recht.

Ja so muss es sein. Er ist dazu verpflichtet, im Unterricht politisch neutral zu sein und erst Recht hat er Schüler politisch neutral zu bewerten und zu behandeln.

Die Schule hat qua Definition ein politisch neutraler Raum zu sein. Und das gebietet auch den Lehrern ungeachtet ihrer persönlichen politischen Meinung zu unterrichten.

Wo siehst du denn das Problem, wenn du fragst, was zu tun ist? Vermutest du einseitige Beurteilung aus dem politischen Spektrum der grünen Phantastidioten?

Yakuzi
Fragesteller

,,Vermutest du einseitige Beurteilung aus dem politischen Spektrum der grünen Phantastidioten?“

Ja aber er ist total das Gegenteil. Er ist auch gegen das Gendern, lässt jede Meinung zu und ist total anders als man die Grünen kennt.

Er ist sogar ein Realist