Mein lehrer hat in der Schule Weed gerochen, was tun?

Btw er hat es nur gerochen NICHT gesehen

7 Antworten

Wie wollt ihr euch da rauslügen?????

Wenn ihr dem Lehrer so kommt, könnt ihr davon ausgehen, das er den Dienstweg geht und ihr einen Verweis bekommt.

So habt ihr eine Chance, das ihr nur einen "Einlauf" bekommt und den Mist sein lassen sollt.

Steh zu dem was du tust oder lass es bleiben. Führe einfach das offene und ehrliche Gespräch. Niemand wird euch den Kopf abreißen.

Hallo,

der wohnt ja nicht hinterm Mond. Der war auch mal jung und kennt solche Sachen. Ich würde an Eurer Stelle ehrlich sein. Sei froh, dass er euch nicht mitnimmt zum Direktor. Scheint doch ein aufmerksamer und sozialer Lehrer zu sein. Den zu belügen wäre einfach nur doof. Denn Lügen bedeutet ein Vertrauensverlust. Und man steht dann nicht zu seinem Konsum was manchmal ein erstes Zeichen sein kann, dass man süchtig geworden ist nach Drogen. Bei den Kollegen von ihm gibt es bestimmt nicht die Chance noch ein Gespräch zu führen. Die gehen gleich zum Direktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Rede mit ihm, sag ihm ihr standet auf dem Weg zur schule am Bahnhof neben einem der gekifft hat oder so, solange er keine Konkreten beweise hat kann er nix machen und ich bezweifle dass euch für den Konsum überhaupt jemand anzeigen will, das wäre unnötiger Stress.

Sag einfach jmd hat neben euch gekifft während ihr auf dem bus oder auf die bahn gewartet habt, hatte mal das gleiche Problem nur mit meinem Eltern und sie haben es mir geglaubt 🤷🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung