Mein Lebenslauf ist zwei Seiten lang. Soll ich diesen einseitig oder beidseitig drucken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konstruktion von Bewerbungsmappen ist in der Regel so, dass man die Rückseiten der Blätter nicht besonders gut lesen kann, deshalb empfiehlt es sich, keine Rückseiten zu verwenden.

Bei einer Bewerbungsmappe immer einseitig drucken! Ansonsten stelle ich mir die Frage, ob Du wirklich eine Mappe einreichen musst. Kann man sich dort auch online bewerben? Das spart viel Zeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zlata205
Fragesteller

Danke schön! Nein, nur per Post.

In der Regel einseitig. Und sich ggf. die Frage stellen, ob der bisherige berufliche Lebenswegen bereits wirklich 2 Seiten umfasst oder ob der Lebenslauf künstlich gestreckt wurde.

Ich würde unwichtige Tätigkeiten aus dem Lebenslauf löschen und ein wenig fälschen um daraus Einseitig zu machen

Einseitig drücken, damit man besser vor- und zurück blättern kann.