Wie beidseitig drucken mit verschiedenen Dokumenten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck das eine Dokument, dreh das Blatt Papier um, druck das andere Dokument :> wie ein Wunder :D

JonasCraft
Fragesteller

Ich weiß, dass so auch geht, jedoch dachte ich mir, dass dies sicherlich schnell am Rechner auch geht.^^

alfonzig  05.05.2021, 18:03
@JonasCraft

kannst du vielleicht die zwei Seiten in ein neues Dokument packen? Falls das nicht zu umständlich ist und mehr Zeit kostet, keine Ahnung

Sitendo  16.11.2022, 10:54
@alfonzig

ehrer nicht wenn man formatierung z.B. zweispaltig hat.

Mir ist kein Drucker bekannt, der mehrere Druckaufträge aus verschiedenen Dokumenten vereint. Das geht nur mit verschiedenen PDF-Druckern, um mehrere Dokumente in eine PDF zusammen zu führen. Die könnte man dann aber aus dem PDF wieder doppelseitig drucken...

Entweder packst du beides in eine Datei, was aber umständlicher ist, als das Blatt zu wenden.

druckst erst das eine - einseitig, dann auf der Rückseite die andere Datei

Erstes Dokument drucken wieder umgedreht in das Papierdings zurücklegen zweites dokument drucken.

Fertig!!!!

Woher ich das weiß?

I am a genius

JonasCraft
Fragesteller

Ja schön und gut...aber es sind eben nicht immer nur paar Dokumente. Manchmal 16 oder mehr. Wäre daher doch ganz sinnvoll zu fragen, ob es dafür eine Einstellung oder Funktion gibt.