Mein Laserdrucker Samsung Xpress 1810W ist offline. Wie kiege ich diese Modus weg ?

1 Antwort

Bei Fragen dieser Art bitte immer das zugehörige Betriebssystem mit angeben. Ich selbst habe Win7 bei mir drauf und kann Dir daher den Ablauf entsprechend schildern. Für Win 8 / 10 müßte es ähnlich funktionieren :

"Windows-Start-Button" linke Maustaste

"Einstellungen" - "Drucker" klicken

(Generell also über die Systemsteuerung zu den Druckereinstellungen wechseln).

Jetzt geht ein Fenster mit Deinen installierten Druckern auf. Als Standarddrucker müßte jetzt Dein Laserdrucker aufgeführt sein. Diesen klickst Du EINMAL mit der linken Maustaste an, so daß er markiert ist.

Dann erscheint darüber eine neue Zeile in der "Druckaufträge anzeigen" steht. Dieses mußt Du anklicken.

Nun geht wieder ein neues Fenster auf (daher hat Windows seinen Namen - tausende Fenster ;-) )

Oben links steht im Reiter "Drucker" - mit linker Maustaste anklicken.

Weiter unten steht im Auswahlmenü "Drucker offline verwenden" - da müßte für den von Dir oben geschilderten Fall ein Haken gesetzt sein.

Diesen Haken durch Anklicken entfernen und schon ist der Drucker wieder Online.....