Mein Laptop geht nicht aus würde ich gehackt?

Claasjahn  30.01.2024, 23:11

Powertaste mal lange gehalten?

6Werwolf6
Fragesteller

Ich habs für 30 Sek ausprobiert hab's jetzt wieder gemacht aber bisschen länger ist jetzt zum Glück aus aber ich glaube wenn ich's wieder an machen würd würde das selbe passieren

Claasjahn  30.01.2024, 23:16

Jetzt hat der sowas wie einen Hard Shutdown gemacht, Versuche es mal ihn anzumachen.

6Werwolf6
Fragesteller

OMG ICH DANKE DIR SO SEHR ES HAT GEHOLFEN ALLES IST WIEDER NORMAL

5 Antworten

Moin moin,

Keine Panik. Stromkabel Lösen und Akku entfernen.

Sollte der Akku verschraubt sein kannst du die hintere abdeckung lösen und meist ist dahinter gleich der Akku. Manchmal noch smit einer schraube gesichert. Vorsichtig und genau schauen! Alles mit Gefühl machen damit nichts kaputt geht. Wenn man snormal schwer geht dann lieber lassen!

Bei weiteren Support müsste ich vermutlich dann mehr wissen. Hast du Software runtergladen und so weiter.

Klingt nach einem keylogger oder einer backdoor. Aber das ist erstmal sehr waage. Discord hat derzeit viel mit so etwas zu kämpfen. Ich Kann sämtliche schadsoftware wieder entfernen spurlos und meist schadlos, einfach nochmal melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

S3R43o3  30.01.2024, 23:20

Sollte das nicht gehen wirst du erstmal deinen router ausschalten müssen. Bzw das Lankabel ziehen oder w-LAN abschalten. Geht meist am Router per Knopfdruck. Trenne den Kontakt nach außen und nicht hyperventilieren. 😉 kriegen wir alles wieder hin versprochen! 😁

S3R43o3  30.01.2024, 23:25

Es kann durchaus sein das er die shortcut Funktionen deiner tastur getriggert hat und die tastatur gesperrt und den Bildschirm dunkel gemacht hat. Eventuell mal schauen ob das mit der "FN" (heisst meist so) geht, suche dazu auf der Tastatur ein Symbol das ein Monitor durchgestrichen enthält oder ähnliches. Ebenso eine tastur die ein Kreuz oder etwas das auf deaktivieren hindeuten kann und benutze diese mal mit der FN Taste in Kombination.

S3R43o3  30.01.2024, 23:32

Ich hab dir eine Anfrage geschickt falls ich mir das System mal anschauen soll oder du weiter Probleme hast. Wenn er was mitlesen konnte kann ich dir nur eindringlich raten das System checken zu lassen.

Hi,

also ohne Stromkabel und ohne Akku kann kein Laptop laufen.....
Aber ok, erstmal stromlos machen, Internet trennen ist auch immer ne gute idee.

Dann wird er aus sein und sollte neu starten....KEIN INTERNET geben !!!!!!
Vielleicht hast Du so ne Chance zu gucken was passiert ist.

Wow - du hast eine unendliche Energiequelle gefunden. Mal im Ernst, zieh den Stecker, starte das Ding neu und lass Windows mal durchscannen.

Wie genau hat dich denn der kollege vom Discord gehackt?

Solange du nichts runtergeladen hast, kann er quasi nichts auf deinem System ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube gerne an Computern rum

6Werwolf6
Fragesteller

Aber der Stecker ist nicht mal drin!!😭😭😭

ich kann's auch nicht neu starten weil einfach gar nichts funktioniert

Ich weiß nicht wie genau er mich gehackt hat aber er konnte sehen mit wem ich alles geschrieben habe also Freunde und so und er konnte sehen was ich geschrieben habe aber ich glaube er konnte es nur bei discord sehen und nirgendwo anders

HabVerkliqt  30.01.2024, 23:15
@6Werwolf6

Ja also brudi wenn der Stecker nicht drinnen ist. UND der Akku raus ist, wo soll dann Bitte die Energie her kommen?
Ich vermute mal, dass dein Discord Account gehackt wurde.

Halt mal den Power Switch für 30 sekunden gedrückt bevor du hier weiter antwortest.

Luffy123777  30.01.2024, 23:12

Gehackt ist da ein ziemlich schwieriges Wort bei sowas

Ich bevorzuge immer "Ich bin zu Inkompetent um jemandem der danach Fragt nicht gleich Administratorrechte für mein Pc zu geben"

freezy2002  30.01.2024, 23:23
starte das Ding neu und lass Windows mal durchscannen.

Erst Frage lesen, dann antworten.

Probier mal Strg+Alt+Esc = Task Manager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6Werwolf6
Fragesteller

Hab ich Grad versucht geht leider auch irgendwie nicht:(

wenn dein Pc ohne Akku geht, dann hast du den wohl noch angesteckt...

6Werwolf6
Fragesteller

Nichts ist angesteckt

Luffy123777  30.01.2024, 23:08
@6Werwolf6

Ja irgendwo muss der ja strom bekommen

Und bei neueren Laptops ist die Batterie net einfach so rausnehmbar, also kann es sein dass du da irgendwas anderes rausgenommen hast als die Batterie