Mein laptop bootet nich nach dem ich linux drauf gemacht habe es hat eine Woche funktioniert und jetzt nicht mehr kann jemand helfen?

MoinMeister1723  14.07.2023, 15:57

Was heißt bootet nicht mehr wird das Bios noch angezeigt? Leuchten Lämpchen am Mainboard wenn ja: Bild?

3li0n361
Fragesteller

Ich kann noch in das bios aber mehr passiert nicht wenn ich über linux mint hochfahren möchte flackert das linux logo in der mitte des Bildschirms

1 Antwort

Es kann sein dass da ein Hardwareproblem dahintersteckt. Entweder mit der Grafikkarte oder mit der Festplatte. Es brauchen nur wenige Sektoren defekt sein, der Rechner lässt sich nicht mehr starten.

Kannst Du den Rechner mit einer Live-Version hochfahren?

Es könnte auch an der BIOS-Batterie liegen, die solltest Du einmal überprüfen..

LA