Mein Kumpel will sich bei Spotify anmelden kann aber seine Kartennummer nicht eingeben.?

Rolf42  14.07.2021, 14:36

Kannst du bitte jeweils ein konkretes Bild verlinken? Bei diesen Google-Links kommen so viele verschiedene Bilder unterschiedlicher Karten, dass man damit nichts anfangen kann.

WerSagtDasone
Fragesteller

sorry, wenn ich den Link da kopieren kommen halt die ganze Karte, sieht du die Rote Debit karte, bei mir ist das die 5 Reihe die 4, siehst du die, genau die hat mein Kumpel

4 Antworten

Bei solchen Sachen geht PayPal vielleicht... ich brauche PayPal oft.

WerSagtDasone
Fragesteller

er hat aber keine PayPal

Falsche Karte. Für Spotify gebraucht man eine Kreditkarte. das ist eine Bankkarte.

WerSagtDasone
Fragesteller

eine Debit oder Kreditkarte ist doch egal oder nicht?

ich hab auch meien Debit Karte genommen, nur das meine anders aussieht und die Kartennummer eindeutiger ist

Rolf42  14.07.2021, 14:38
@WerSagtDasone

Nein, es ist nicht egal, weil es unterschiedliche Arten von Debitkarten mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten gibt.

Eine Mastercard Debit ist beispielsweise etwas anderes als eine Maestro-Karte.

archibaldesel  14.07.2021, 14:38
@WerSagtDasone

Es muss eine Kreditkarte sein Visa oder Mastercard. Eine Girocard funktioniert nicht im Netz.

WerSagtDasone
Fragesteller
@archibaldesel

also mus sich mit ihm zu seiner Bank fahren und die sollen ihm eine Kreditkarte zu schiken lassen oder wie können wir das machen, ohne mich kreigt der das nicht auf die Reihe, und seine Eltern juckt das alles nicht.

deswegen frage ich

WerSagtDasone
Fragesteller
@PatrickLassan

soll das nicht so eine Mischung sein, ich check das sowie so noch imme rnicht wozu man bitte eine Debit und eine Kreditkarte braucht, mochte das alte System lieber.

einmal Bankomartkarte und einmal Kreditkarte und FERTIG!!!!!

nein die müssen sich immer wieder neue scheiße einfallen

Klingt nach EC-Karte und nicht nach Kreditkarte

Eutervogel  14.07.2021, 14:36

Nach anklicken der Links klingt es nicht nur so...

WerSagtDasone
Fragesteller

EC-Karte?

Eutervogel  14.07.2021, 14:37
@WerSagtDasone

Bei der EC-Karte handelt es sich um eine Bankkarte, die zum bargeldlosen Zahlen und zum Bargeldbezug am Geldautomaten eingesetzt werden kann. Dabei steht die Abkürzung EC für „electronic cash“. So kann die Karte zumeist wie Bargeld benutzt werden. Da es sich um eine Debitkarte handelt, wird der Betrag im Gegensatz zum Bezahlen mit einer Kreditkarte dem Girokonto sofort abgezogen und verbucht.

WerSagtDasone
Fragesteller
@Eutervogel

und mit der blöden EC-Karte kann man sich nicht bei Spotify anmelden das sich das jedes Montat abbucht?

Rolf42  14.07.2021, 14:39

In Österreich gibt es keine EC-Karten.

Eutervogel  14.07.2021, 14:42
@Rolf42

Oh ok. Aber da wird doch nur der Name anders sein, oder? Der Unterschied zwischen Debit-Karte und Kreditkarte ist doch gewiss der gleiche, oder?

Er hat aber kein 16 Stelligen Code wie ich, nur einen 19 Stelligen,

Kreditkartennummern sind immer 16-stellig, also kann man davon ausgehen, dass dein Freund keine Kreditkarte hat.

PS: Wenn man deinen Link anklickt, sieht man dort Abbildungen von Bankkarten.

WerSagtDasone
Fragesteller

ja weiß ich schon, hab icih auch mitbekommen, tut mir leid.

kann man zu seiner Bank gehen und sich eine Kreditkarte anfordern lassen?

PatrickLassan  14.07.2021, 14:57
@WerSagtDasone

Kann man, wenn man mindestens 18 ist.

Man kann z.B. auch eine Kreditkarte über amazon bekommen.