Mein Kind macht eine Ausbildung sie ist erst 16jahre alt und muss eine std am Stück Pause machen? Kann sie die auch aufteilen auf 2x30min?

4 Antworten

Darf man das machen

Ja, wenn der AG damit einverstanden ist und die gesamt 60 Minuten spätestens nach sechs Stunden gemacht wurden.

Wenn der Ausbildungsbetrieb deiner Tochter das zulässt, ist das möglich.

Gesetzlich ist eine Unterbrechung der Arbeit von mind. 15 Minuten als Pause zu berechnen. Dementsprechend könnte sie auch 4x 15 Minuten Pause machen.

emevau

Das kommt auf die Betriebsordnung an. Wenn diese eine 2 mal 30 minütige Pause zu lässt steht steht dem nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar darf man das machen, wenn man es mit den Vorgesetzten abgestimmt hat.