Mein Kartoffelsalat ist am nächsten Tag immer flüsig, woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Was für eine Majo nimmst du? Dunkel oder Hellblau? Also Voll- oder Halbfett? Wenn du Halbfett nimmst könnte es daran liegen. Aufbewahren tust du ihn ja vermutlich im Kühlschrank? Sonst trennt sich die Majo schneller.

Ansonsten fielen mir noch die Essiggurken ein. Viertel die mal und mach die Kerne raus.

Und was hilft - wenn mans mag - sind Käsewürfel aus zb. mittelaltem Gouda. Der Käse ist am nächsten Tag sehr weich (wegen der Feuchtigkeit die er gezogen hat.

Und noch ne Idee wie ich versuchen würde dem übeltäter auf die Schliche zu kommen: Hau mal nen Teil in ein Sieb und probier das Flüssige mal. Evtl. hat das schon nen eindeutigen Geschmack.

Viel Erfolg bei der suche wünscht die MKatze

Leonikchen
Fragesteller

Hallo MKatze,

zuerst einmal danke für deine Antwort. Ich nehme immer die dunkelblaue Miracle Whip. Die hat doch mehr Geschmack als die halbfette. Aber wo du nun die Essiggurken erwähnst, fällt mir ein, dass ich den Salat früher immer ohne Gurken gemacht habe weil meine Kinder das nicht mochten, da konnte ich den Salat nach 3 Tagen noch essen und er schmeckte noch klasse. Erst seitdem ich Gurken rein gebe ist er am nächsten Tag flüssig. Ich werde es am Wochenende ausprobieren ob es wirklich daran liegt. Habe sonst auch keine andere Erklärung. Bedanke mich ganz herzlich bei dir!

030345  21.07.2021, 07:48
@Leonikchen

Kannst du mir nach 11Jahren mitteilen ob es nun an den gurken lag?

das liegt an den EssigGurken denke ich und am Gurkenwasser..Man sollte die Gurken vorher auch mit einem Löffel entkernen und dann erst schneiden.

Leonikchen
Fragesteller

zuerst einmal danke für deine Antwort. Wo du nun die Essiggurken erwähnst, fällt mir ein, dass ich den Salat früher immer ohne Gurken gemacht habe weil meine Kinder das nicht mochten, da konnte ich den Salat nach 3 Tagen noch essen und er schmeckte noch klasse. Erst seitdem ich Gurken rein gebe ist er am nächsten Tag flüssig. Ich werde es am Wochenende ausprobieren ob es wirklich daran liegt. Habe sonst auch keine andere Erklärung. Bedanke mich ganz herzlich bei dir!

Z0ckerb0y  17.06.2019, 21:23
@Leonikchen

Hast du schon mal die süddeutsche/österreichische Variante ausprobiert, den Kartoffelsalat mit Essig, Öl, Zwiebeln und Gurken anzumachen anstatt Mayo?

Goodnight  27.04.2021, 23:40

Denke ich auch..