Mein Kampffisch hat sich in der Ecke den Kies Weggefegt 1cm Kies sind noch geblieben..

Er liegt auf den Kies ist er nicht süß ❤︝ - (Aquarium, Aquaristik, Kampffisch)

3 Antworten

Hallo,

so sehr viel kannst du dich leider nicht über KaFi informiert haben, denn dann hättest du deinem Fisch keinen Deko-Fernseher gekauft, sondern viele schöne grüne echte Pflanzen, möglichst auch Pflanzen mit großen festen Blättern. Denn genau auf solchen Blättern ruhen sich KaFi sehr gerne aus.

Dass er auf dem Boden liegt macht er nur, weil er eben keine artgerechte Einrichtung in deinem AQ vorfindet.

Zu deiner Aussage "Wasserwerte sind angemessen" schreibe ich jetzt mal nichts, denn so eine Aussage zeigt mir immer nur, dass der Zierfischhalter zwar um die Bedeutung der wichtigen Wasserwerte weiß, diese aber tatsächlich nicht kennt. Denn würde er sie kennen, wäre es ja kein Problem, sie hier zu posten.

Alles Gute für deinen Fisch

Daniela

ich hab mich ausreichend erkundigt über den Kampffisch

Dann solltest du eigentlich wissen, dass Kafis dicht bepflanzte Becken mit viel Verstecken brauchen und sich nicht mit ein bisschen Kies und einem Plastikfernseher zufrieden geben.

Ich würde das Verhalten jedenfalls nicht als normal bezeichnen.. vielleicht fühlt er sich schutzlos und kompensiert das in untypische Verhaltensmuster.

Kauf dir Pflanzen und richte das Becken artgerecht ein, dann wirst du ja sehen ob er dann immer noch gräbt.

Ich kann zwar auf dem Foto nicht viel erkennen, aber lass ihn doch, wenn er will.