Mein Hund präsentiert Knochen ganz stolz: Was will er mir damit zeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er möchte Deine Aufmerksamkeit und Dir zeigen wie wichtig Du für ihn bist. Weswegen er etwas mit Dir unternehmen will.

Entweder möchte er dann mit Dir spielen oder einfach nur gekrault werden und am allerliebsten möchten die meisten Hunde mit ihrem Herrchen an die frische Luft gehen wo sie ausgiebig schnüffeln können und andere aufregende Sachen erleben.

Erfüllt ihm seinen Wunsch wenn es Dir möglich ist und Du wirst das Größte für ihn sein.

LG

brandon  08.01.2016, 01:33

Danke für die gute Bewertung ich habe mich sehr gefreut.😃🐕

Noah1232000,

dass ist die sog. ..Wiedersehensbegrüßung" Deines Hundes. Wenn er den

Knochen Dir päsentiert, ist er glücklich und fühlt sich wohl, dass er nun sein

Herrchen um sich hat.

MfG Angelika

Genau so sieht es bei uns aus bei meinem Collie. Sie bringt immer jedem von der Familie der kommt, ganz stolz ihren Knochen und wenn man sie dann streichelt ist sie total happy.

Ich glaube das ist wiedersehensfreude und einfach nur "mir gehts gut und dir?"

Retriever haben diesen Bringtrieb ganz ausgeprägt.

friesennarr  06.11.2015, 19:32

Komisch - mein Collie macht das auch und das ist ein Hütehund.

Er ist glücklich :) Du bist doch seine Mutter / sein Papa und er will dir gefallen. Und es ist egal ob 5 min oder 5 stunden. Tiere haben kein Zeitgefühl.