Mein Hund hat eine zecke und sie ist abgefallen?

4 Antworten

Die Zecke war satt und ist abgefallen.

Ich verlasse auch immer meine Stammkneipe, wenn ich satt bin.😄

Im Ernst, wenn sie draußen abgefallen ist, ist es gut, wenn es bei dir im Haus war, solltest du sie suchen und entsorgen.

Bürste deinen Hund mal durch, um sicherzugehen.

War die Zecke vollgesaugt? dann ist sie abgefallen, weil sie satt war. Eigentlich ist sie dann nicht zu übersehen.

War die Zecke noch ganz klein und hatte noch nicht gesaugt, dann hängt sie vermutlich noch in seinem Fell. Dann kannst du deinen Hund absuchen und schauen, ob du sie findest. Wenn nicht, kannst du kaum etwas machen, außer deinen Hund mit Anti- Zeckenmittel behandeln (z. B. Frontline).

Dadacoollustig
Fragesteller

Die zecke ist dort seit heute morgen ich kann mir nicht vorstellen das sie sich in so kurzer Zeit vollgesaugt hat

Bitterkraut  12.05.2016, 16:21
@Dadacoollustig

Wenn sie nicht voll ist, ist sie auch nicht abgefallen, Zecken fallen nicht einfach so ab. Oder hast du ein Spot-on-Mittel gegen Zecken benutzt, dann kann sie vergiftet sein. Wenn du die Zecke heut morgen schon bemerkt hast, warum hast du sie nicht rausgemacht?

Payson  12.05.2016, 16:36
@Dadacoollustig

Wenn man sieht das der Hund eine Zecken hat, wieso macht man sie denn nicht ab?

Bitterkraut  12.05.2016, 16:42
@1Woodkid

Wenn du dem Kommiverlauf folgen würdest, könntest du lesen, worauf ich geantwortet hab. Dann könntest du dir die drei Ausrufezeichen sparen!!!

Freu dich. Jetzt brauchst du die Zecke nicht im tiefen Hundefell suchen und der Hund hat eine weniger.