MEin Hund hat eine ganze Ringlotte gefressen?

3 Antworten

Wie groß ist der Kern und wie groß ist dein Hund? Ein Pfirsichkern verursacht bei einem Westhighland Terrier einen Darmverschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Mozart8150
Fragesteller

Der Kern ist ungefähr so groß wie der einer Zwetschge. Mein Hund ist um die 40cm sie lest sich nicht richtig messen. (6monate alter Apenzeller Sennenhund Welpe)

Flauschy  10.08.2021, 20:11
@Mozart8150

Der Kern sollte den Darm nicht verstopfen. Achte die nächsten Tage beim Kot aufsammeln darauf ob der Kern im Kot ist. Das kann man ja gut fühlen.

Geh zum Tierarzt sobald der Hund schlecht frisst, kein Wasser/Fressen bei sich behalten kann und einen deutlich kranken Eindruck macht.

Haben meine Hunde auch schon gemacht kommt hinten wieder raus

ist dein Hund groß oder klein? Ich kann mir vorstellen das kleine Hunde Probleme mit dem Kern bekommen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Mozart8150
Fragesteller

Sie ist jetzt gerade eher Mittel als noch nicht groß aber auch nicht mehr klein

Warten bis der Kern hinten raus kommt

Mozart8150
Fragesteller

Ich hab im Internet gelesen, dass der Kern aber auch zu einer Verstopfung führen kann. Außerdem kann die Haut im Magen geren.

William1307  10.08.2021, 20:04
@Mozart8150

Kann - muss aber nicht. Der Kern würde mir etwas Sorgen machen, aber in der Regel kommt das hinten wieder raus. Prüfe morgen mal den Kot genau ob du den Kern findest